StartPanoramaB 41 – Instandsetzungsarbeiten an der Höhenbegrenzung der Johannisbrücke

B 41 – Instandsetzungsarbeiten an der Höhenbegrenzung der Johannisbrücke

WERBUNG

Am Mittwoch, den 19. Juni 2024, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) Instandsetzungsarbeiten an der Höhenbegrenzung im Bereich der Johannisbrücke (Regionalverband Saarbrücken) durchführen. 

Die Arbeiten erfordern kurzzeitige Vollsperrungen der beiden Richtungsfahrbahnen: Zunächst wird zwischen 9:30 Uhr und 11:30 Uhr die Fahrbahn in Richtung Saarbrücken nicht befahrbar sein. Anschließend erfolgt zwischen 11:30 Uhr und 13:00 Uhr eine Sperrung der Fahrbahn in Richtung Neunkirchen.

Die Umleitung für die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer erfolgt in dieser Zeit analog der bereits bestehenden Umleitung für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen. Der LfS rechnet während der Maßnahme mit Verkehrsstörungen auf den Umleitungsstrecken und empfiehlt, bei der Routenplanung zusätzliche Zeit einzuplanen.

Information: Die Maßnahme ist unabhängig vom anstehenden Wechsel der Brückenlager an der Johannisbrücke, der voraussichtlich bis Mitte August andauert und im späteren Verlauf ebenfalls eine zeitweise Vollsperrung erfordert. Der genaue Zeitpunkt hierfür hängt vom Arbeitsfortschritt der Gesamtmaßnahme ab und wird gesondert bekannt gegeben. Für den Lagerwechsel finden derzeit vorbereitende Arbeiten unter der Brücke mit verkehrlichen Einschränkungen im Bereich der Straße „An der Johannisbrücke“ (Zufahrtsstraße zu DB Cargo und DB Netz unter der Johannisbrücke, halbseitige Sperrung mit Ampelregelung) statt.

Quelle: LfS

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com