Die Stadtwerke Saarbrücken mit ihren Tochtergesellschaften ehren traditionell ihre Jubilare. Als Dank für ihre 25, 40 und sogar 50 Jahre andauernde Verbundenheit zum Konzern wurden am 15. November 2022 61 Jubilare und 26 Ruheständler zu einer Feier ins Stadtwerke-Casino eingeladen. Insgesamt verfügen die Jubilare über eine Berufserfahrung von 1.775 Jahren. Unter den Geehrten ist ein Mitarbeiter, der auf ein halbes Jahrhundert Betriebszugehörigkeit zurückblickt. Er ist dem Konzern seit Beginn seiner Ausbildung 50 Jahre treu.
Die Geschäftsführung mit Peter Edlinger und Franz-Josef Johann sowie die Betriebsratsvorsitzenden bedankten sich für das Engagement und die langjährige Verbundenheit mit dem Stadtwerke-Konzern. Die Jubilare und Ruheständler hätten mit ihrer langjährigen Loyalität, Zuverlässigkeit und Arbeit zum Erfolg des Konzerns beigetragen. „Unser Dank gilt Ihnen. Sie haben den Stadtwerke-Konzern mit Ihrer Arbeit über Jahrzehnte geprägt“, betont Edlinger. Sein Geschäftsführer-Kollege Johann ergänzt: „Gemeinsam mit Ihnen haben wir mehrere kritische Phasen gemeistert: vom Wassermangel in 1976 bis zur jetzigen Energieknappheit.“
Ein sehr seltenes Jubiläum hat Rene Goebel erreicht. Er begann im August 1972 seine Ausbildung und blieb dem Stadtwerke-Konzern ein halbes Jahrhundert verbunden. Zum Jahresende tritt er in den Ruhestand ein. „Ich bin stolz, Stadtwerker zu sein. Seit 50 Jahren kümmere ich mich mit meinen Kollegen um die zuverlässige Trinkwasserversorgung Saarbrückens“, beschreibt der Jubilar.
Der Stadtwerke-Konzern ist mit seinen Tochtergesellschaften, wie beispielsweise der Stadtwerke Saarbrücken Netz und der Saarbahn einer der größten Arbeitgeber in der Region: über 1.100 Personen sind im Konzern beschäftigt. Die Jubilare und Ruheständler kommen aus verschiedenen Konzernbereichen.
Quelle: Stadtwerke Saarbrücken