FCM-Neuzugang Connor Krempicki (Foto: FCM)
Der 1. FC Magdeburg hat Connor Krempicki verpflichtet. Der 26-Jährige spielte zuletzt beim Dritt- ligisten MSV Duisburg und trägt künftig die Rückennummer 13. Zudem nimmt Torhüter Benjamin Leneis vom FC Augsburg momentan mit einem Gastspielrecht am Training teil.
Connor Krempicki, der am 14. September 1994 in Gelsenkirchen geboren wurde, wechselte 2003 vom SSV/FCA Rotthausen in den Nachwuchs des FC Schalke 04. Bei den Gelsenkirchenern durch- lief er einige Nachwuchsmannschaften und absolvierte 40 Partien (drei Tore, zehn Vorlagen) in der U-17-Bundesliga sowie 41 Spiele (zehn Tore, sechs Vorlagen) in der U-19-Bundesliga. In der Saison 2011/12 wurde er mit dem FC Schalke 04 Deutscher A-Jugend-Meister.
Im Sommer 2013 folgte der Sprung in den Männerbereich zur TSG 1899 Hoffenheim II, für die er in zwei Jahren 39 Partien (zwei Tore, vier Vorlagen) in der Regionalliga Südwest verbuchte. Über Viktoria Köln und den Bonner SC zog Connor Krempicki 2017 zum KFC Uerdingen weiter.
Für die Krefelder lief der variable 1,78-Meter-Mittelfeldspieler von 2017 bis 2019 in 31 Regionalli- gaspielen (vier Tore, fünf Vorlagen) sowie in 31 Drittligaspielen (zwei Tore) auf.
In den vergangenen beiden Spielzeiten stand er für den MSV Duisburg in 47 Drittligaspielen (zwei Tore, vier Vorlagen) auf dem Rasen.
Benjamin Leneis, geboren am 8. März 1999 in München, ist beim FCM mit einem Gastspielrecht beim Training dabei und könnte auch in Testspielen auflaufen. Der Torhüter steht beim FC Augs- burg unter Vertrag, ist 1,95 Meter groß und war bereits einige Male im Bundesliga-Kader der Augs- burger.
Otmar Schork, Sportdirektor beim 1. FC Magdeburg:
„Mit Connor bekommen wir einen Spieler, der bereits zahlreiche Partien in der 3. Liga absolviert hat und die Liga gut kennt. Er soll unser Offensivspiel beleben.“
Christian Titz, Trainer des 1. FC Magdeburg:
„Connor ist ein im Mittelfeld vielseitig einsetzbarer Spieler, der uns mit seiner Erfahrung helfen wird.“