6 Vereine waren im Lostopf – FCS und SV Göttelborn bereits qualifiziert
Der Wasgau C+C Saarlandpokal der Frauen wurde abgebrochen, nachdem die Corona-Pandemie keinen geordneten Spielbetrieb zugelassen hat. Heute Abend wurde deshalb der saarländische Teilnehmer am DFB-Pokal der Frauen per Los ermittelt. Der Saarländische Fußballverband wird nach dem Losentscheid den 1. FC Riegelsberg zum DFB-Pokal der Frauen melden. Folgende Vereine waren im Lostopf vertreten: SV Bardenbach, SG Bliesransbach-Bliesmengen, SV Dirmingen, SC Falscheid, 1. FC Riegelsberg, SSV Überherrn.
„Die im Pokalwettbewerb verbliebenen Vereine haben sich mehrheitlich dafür ausgesprochen, den diesjährigen Teilnehmer am DFB-Pokal der Frauen per Los zu bestimmen. Heute Abend wurde der 1. FC Riegelsberg dem Beisein aller noch im Pokal verbliebenen Vereine als Teilnehmer per Losentscheid ermittelt. Wir gratulieren dem 1. FC Riegelsberg ganz herzlich und drücken allen saarländischen Vereinen im Wettbewerb die Daumen“, so Nicole Recktenwald, die Vorsitzende des Verbandsausschuss für Frauen- und Mädchenfußball.
Neben dem 1. FC Riegelsberg werden auch der 1. FC Saarbrücken und der SV Göttelborn in der nächsten Saison am DFB-Pokal der Frauen teilnehmen. Die erste Runde des Wettbewerbs wird am 21. und 22. August 2021 ausgetragen.