In Homburg kam es am Morgen des 5. Dezember 2023 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, bei dem der Fahrer des verursachenden Fahrzeugs flüchtete. Der Vorfall ereignete sich zwischen 06:45 Uhr und 07:20 Uhr in der Talstraße, in Höhe des Fußgängerüberwegs Eisenbahnstraße.
Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer, der einen schwarzen Kleinwagen lenkte, übersah an dem genannten Fußgängerüberweg eine 14-jährige Fußgängerin. Das Mädchen wollte gerade den Zebrastreifen in Richtung Kaiserstraße überqueren, als es zu der Kollision kam. Die Jugendliche stürzte und erlitt Verletzungen.
Der Fahrer des Kleinwagens stieg zunächst aus und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des Mädchens, anschließend verließ er unerlaubt den Unfallort. Der flüchtige Fahrer wird als etwa 40 Jahre alt, zwischen 165-170 cm groß, mit kräftiger Statur und Glatze beschrieben. Er trug dunkle Kleidung und sprach mit einem osteuropäischen Akzent.
Die Polizeiinspektion Homburg bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise, insbesondere zum flüchtigen Unfallverursacher, geben können, sich unter der Telefonnummer 06841/1060 zu melden.