StartKultur21.11. „Jazz im Schloss“ mit Vladyslav Sendecki und Jürgen Spiegel

21.11. „Jazz im Schloss“ mit Vladyslav Sendecki und Jürgen Spiegel

WERBUNG

Piano-Schlagzeug-Duo präsentiert Stücke des Albums Solace im Festsaal

Am Montag, den 21. November, sind Vladyslav Sendecki und Jürgen Spiegel zu Gast in der Reihe Jazz im Schloss. Ab 20 Uhr präsentiert das Duo im Festsaal des Saarbrücker Schlosses Stücke aus ihrem aktuellen Album Solace. Vladyslav Sendecki gilt als einer der kraftvollsten und kreativsten Pianisten der europäischen Jazzszene. Jürgen Spiegel seinerseits ist seit mehr als fünfzehn Jahren am Schlagzeug treibende rhythmische Kraft und sensibler Klangmaler des weltweit renommierten Tingvall Trios. In ihrem gemeinsamen Piano und Schlagzeug Projekt trifft Poesie auf Dynamik, Virtuosität auf feine Zwiesprache und Freiheit auf Emotionen. Bei dem intensiven musikalischen Austausch der beiden in Hamburg beheimateten Musiker lösen sich wie selbstverständlich die Grenzen zwischen Jazz, Klassik und Weltmusik auf.

Die Konzertreihe „Jazz im Schloss“ steht unter der Schirmherrschaft von Regionalverbandsdirektor Peter Gillo. Unterstützt wird sie von SR2 Kulturradio sowie Saartoto. Die Idee und das Konzept stammen von vhs Direktorin Dr. Carolin Lehberger sowie Dr. Peter Kleiß und Elfi Kleiß. Letztere legt als künstlerische Leiterin den Schwerpunkt der Reihe auf Musikerinnen und Musiker, die im Saarland

bereits mit anderen Formationen gastierten. Bei Jazz im Schloss präsentieren sie ihre aktuellen Projekte in neuen Besetzungen.

Der Eintritt kostet 25 Euro, ermäßigt 20 Euro. Karten sind per E-Mail an vhsinfo@rvsbr.de, online unter www.vhs-saarbruecken.de (Kursnummer AM2201B) sowie an der Abendkasse erhältlich. 

Quelle: Regionalverband Saarbrücken

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com