In Völklingen ereignete sich am 15. April 2024 gegen 17:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Der Unfall geschah, als der junge Mann bei einem Autohändler an der Klarenthaler Straße, einen Ford Fiesta für eine Probefahrt nutzen wollte.
Nachdem der Kunde den Motor des am Rande des Händlergeländes abgestellten Fahrzeugs gestartet hatte, durchbrach der Wagen aus noch ungeklärten Gründen einen 1,60 Meter hohen Stabmattenzaun. Anschließend stürzte das Fahrzeug drei Meter tief und kam auf dem Dach liegend auf der Klarenthaler Straße zum Stillstand. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Zeugen des Unfalls befreit werden.
Sofort nach dem Unfall rückten Rettungskräfte an, die den Schwerverletzten in ein nahe gelegenes Krankenhaus brachten. Die Verletzungen des Mannes sind schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs durch einen Abschleppdienst musste die Klarenthaler Straße vollständig gesperrt werden. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht ermittelt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.