Auftakt zur neuen Konzertreihe der vhs Regionalverband
Am Freitag, den 29. Oktober, startet die neue Konzertreihe „Jazz im Schloss“ der vhs Regionalverband Saarbrücken im Festsaal des Saarbrücker Schlosses. Den Auftakt macht das Jens Düppe Quartett. Ab 20 Uhr spielen sie mit Innovation und spontanen Ideen ein abwechslungsreiches jazziges Programm. Trompeter Frederik Köster, Pianist Lars Duppler und Bassist Christian Ramond sind die Wegbegleiter und Inspiratoren von Schlagzeuger, Komponist und Dirigent Jens Düppe. Gemeinsam haben sie mit ihrem außerordentlichen Können eine ganz individuelle Klangvielfalt entwickelt und einen unverwechselbaren Gesamtklang als Band erschaffen.
Die neue Konzertreihe „Jazz im Schloss“ steht unter der Schirmherrschaft von Regionalverbandsdirektor Peter Gillo. Unterstützt wird sie von SR2 Kulturradio sowie Saartoto. Die Idee und das Konzept stammen von vhs Direktorin Dr. Carolin Lehberger sowie Dr. Peter Kleiß und Elfi Kleiß. Letztere legt als künstlerische Leiterin den Schwerpunkt der Reihe auf junge Musikerinnen und Musiker, die überregional bereits ihren Durchbruch hatten, im Saarland jedoch noch kaum bekannt sind. Bis April ist monatlich jeweils ein Konzert in der Reihe geplant.
Der Eintritt kostet 18 Euro, ermäßigt 15 Euro. Karten erhalten Sie per E-Mail an vhsinfo@rvsbr.de, online unter www.vhs-saarbruecken.de (Kursnummer AK2201C) sowie an der Abendkasse. Beim Einlass gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder negativ getestet). Vor Ort besteht eine Testmöglichkeit.
Quelle: Regionalverband Saarbrücken