In einem unvergesslichen Finale hat der SV Auersmacher das 29. Volksbanken Masters des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) gewonnen. Im begeisternden Spiel setzte sich das Team von Trainer Jan Berger gegen den Titelverteidiger SF Köllerbach mit 2:1 durch und sicherte sich den fünften Titel seit 1995.
Die Tore für den SV Auersmacher erzielten Lars Birster und Jan Rebmann vor einer ausverkauften Saarlandhalle, die bis zum Schluss für eine unvergessliche Stimmung sorgte. Die Fans erlebten großartigen Hallenfußball, und es war deutlich zu sehen, warum das Saarland das Hallenfußballland ist.
SV Auersmacher darf sich über ein Preisgeld von 4.000 Euro freuen, während SF Köllerbach als Zweitplatzierte 3.000 Euro erhält. Das Spiel um Platz 3 gewann die Spvgg. Quierschied gegen die SV Saar 05 Saarbrücken Jugend nach Verlängerung mit 2:4.
Heribert Ohlmann, Präsident des SFV, gratulierte dem SV Auersmacher im Namen der gesamten saarländischen Fußballfamilie zum Sieg. Er dankte den Volksbanken und den Sponsoren für ihre Unterstützung und lobte die Leistung aller teilnehmenden Vereine und Fans, die zum Gelingen des Turniers beitrugen.
Auch Josef Kreis, Vorsitzender des Verbandsspielausschusses des SFV, betonte die Bedeutung der Mannschaftsleistung beim Volksbanken Masters und dankte allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie dem Team der Geschäftsstelle des SFV für ihre Arbeit.