Dillingen/Saar. Im Jubiläumsjahr geht es in der Sportstadt Dillingen auch wieder hoch hinaus. Einen ganz besonderen Höhepunkt im Bereich des Sports präsentiert die Stadt Dillingen zusammen mit dem AC Diefflen am Samstag, 4. Mai mit dem spektakulären Stabhochsprung-Meeting auf dem Brunnenplatz in Diefflen. „Nach der erfolgreichen zweiten Auflage des Events im vergangenen Jahr darf das Stabhochsprung-Meeting auch in unserem Jubiläumsjahr nicht fehlen. Ich freue mich jetzt schon auf einen spannenden Wettkampf“, erklärt der Dillinger Bürgermeister Franz-Josef Berg.
Das Besondere an diesem Event ist sicherlich der Austragungsort: Die offizielle Wettkampfanlage steht nicht wie üblich in einem Stadion, sondern mitten auf dem Brunnenplatz vor dem Gemeindehaus in Diefflen. Ab 13 Uhr schrauben sich internationale Athletinnen und Athleten aus Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Norwegen und Österreich in die Höhe. Bei den Frauen ist mit Elien Vekemans aus Belgien die Gewinnerin aus 2023 wieder mit am Start. Sie gewann im letzten Jahr bei der U23 Europameisterschaft in Espoo (Finnland) die Silbermedaille. Auch der ehemalige Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe vom LAC Zweibrücken, der im vergangenen Jahr Sieger des Meetings in Diefflen wurde, ist wieder als Teilnehmer mit dabei. Holzdeppe bestreitet in 2024 sein letztes Wettkampfjahr.
Der Eintritt beim Stabhochsprung-Meeting ist frei und für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist bestens gesorgt. (dpd)