Saarbrücken. Am Freitagnachmittag, dem 8. November 2024, kam es in der Gaußstraße in Saarbrücken zu einem Vorfall, bei dem ein 30-jähriger Mann auffällig aggressives Verhalten zeigte. Nach Angaben der Polizei soll der Mann, der nur mit freiem Oberkörper und geöffneter Hose bekleidet war, mehrere Passanten bedroht und unverständliche Schreie von sich gegeben haben. Zudem habe er Kinder angesprochen und verängstigt.
Trotz mehrerer Meldungen über sein Verhalten konnten bislang keine konkreten Zeugen zu den Handlungen des Mannes gefunden werden. Durch Hinweise aus der Bevölkerung gelang es der Polizei jedoch, den Tatverdächtigen zu identifizieren und zu seiner Wohnanschrift zu gelangen.
Bei der versuchten Identitätsfeststellung an seinem Wohnort zeigte sich der Mann aggressiv und griff die eingesetzten Polizeibeamten an, wobei diese verletzt wurden. Daraufhin wurde dem Tatverdächtigen eine Blutprobe entnommen. Um weitere Straftaten zu verhindern, ordnete ein Richter die vorübergehende Ingewahrsamnahme des Mannes an.
Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen in der Gaußstraße geben können, sich unter der Telefonnummer 0681/9321-233 zu melden.