StartRegionalverband SaarbrückenSulzbach/Saar300 Euro für das Richard-Kirn-Haus in Neuweiler

300 Euro für das Richard-Kirn-Haus in Neuweiler

WERBUNG

Der 1. FC Saarbrücken gastierte Anfang Juli zu einem Testspiel im Rahmen des Sportfestes der DJK Neuweiler am Koppshaus. Diese Gelegenheit nutzte der Vereinsvorsitzende Wolfgang Kuntz, um die Spieler des FCS zu bitten, ihre Unterschriften auf einem Ball zu verewigen. Doch seine Absicht lag nicht darin, den Ball als Erinnerungsstück an den gelungenen Tag im Vereinsheim auszustellen, sondern er wollte Gutes tun und entschloss sich dazu, das gute Stück zu versteigern. Der Zuschlag ging an die Saarbrücker Rechtsanwaltskanzlei Münster und Russo, die eigentlich nur 150 Euro dafür hätten bezahlen müssen. Doch da das Geld für einen guten Zweck gedacht war, verdoppelte Seniorchef Hans-Jürgen Münster die Summe auf 300 Euro und nahm Wolfgang Kunz´ Anregung gerne auf, das Geld dem Richard-Kirn-Haus in Neuweiler zu spenden.

Am 4. Januar wurde der Scheck vor Ort von Hans-Jürgen Münster an Sabrina Engbarth, Leiterin des sozialen Dienstes, und Claudia Pitz, Leiterin der Hauswirtschaft, übergeben. Die von der AWO betriebene Einrichtung betreut gegenwärtig 31 Menschen mit multipler körperlicher und geistiger Behinderung, die rund um die Uhr versorgt werden müssen. Ein Fulltime-Job für die Angestellten, die ihren Job nicht nur mit ihrer Arbeitskraft, sondern auch mit viel Empathie bestreiten. Hans-Jürgen Münster zeigte sich beeindruckt von der Leistung des Teams und informierte sich eingehend. Große Probleme gibt es offensichtlich, geeignetes Personal für die Einrichtung zu finden, erklärten die beiden Damen. Wie die Spende verwendet werden soll, ist noch nicht final beschlossen, aber Claudia Pitz regte an, den Balkon des Hauses neu zu dekorieren.

Die Kanzlei Münster und Russo besitzt verschiedene Tätigkeitsschwerpunkte. Zum Einen die Themen Erbe, Nachlassverwaltung, Patientenverfügung, die besonders von Alexander Russo betreut werden. Einen anderen Schwerpunkt stellen das IT-Recht und die damit zusammenhängenden Rechtsgebiete dar, die Wolfgang Kuntz bearbeitet. Die gemeinsame Liebe zum Fußball hat nun zu dieser wohltätigen Spende geführt. Sabrina Engbarth und Claudia Pitz bedankten sich für das Engagement der Kanzlei Münster und Russo. Beide hoffen, wie auch Wolfgang Kuntz, dass die DJK Neuweiler bald wieder den FCS zu Gast haben wird, denn dann würde sicherlich auch wieder eine Spendenaktion zugunsten des Richard-Kirn-Hauses stattfinden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com