StartRegionalLandkreis St. WendelDie Polizei St. Wendel informiert

Die Polizei St. Wendel informiert

WERBUNG

Nach Anstoß weggefahren

Zu zwei Verkehrsunfällen mit Unfallflucht wurden die Beamten der PI St. Wendel gerufen.

Am Donnerstag wurde auf dem Schotterparkplatz der Dr. Walter Bruch-Schule in der Jahnstraße zwischen 10:00 Uhr und 14:30 Uhr ein silberner Opel Astra an der vorderen, rechten Fahrzeugseite beschädigt.

Am Freitag befuhr ein Verkehrsteilnehmer  die Ostertalstraße in Richtung Stadtmitte und streifte einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW, wobei der Außenspiegel beschädigt wurde. Tatzeit zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr)

In beiden Fällen entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Örtlichkeit. Zeugenhinweise bitte an die PI St. Wendel

 

Garageneinbruch

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag  verschaffte sich unbekannter Täter durch Aufhebeln einer rückwärtigen Garagentür Zugang zum Garagen- und Werkstattkomplex  des Geschädigten in der Straße Auf der Leier in  Theley.

Aus der Garage wurden laut dem Geschädigten ein älterer Laptop und einzelne Werkzeuge aus der Werkzeugbox entwendet.

Außerdem wurde im vorderen Bereich aus einer Kommode ein Garagenschlüssel mit einem „Flip-Flop Anhänger“, und eine Garagenfernbedienung, die oberhalb auf der Kommode lag, entwendet. Der Täter verließ das Tatobjekt vermutlich über eine seitliche Terrassentür. Diese als auch die rückwärtige Garagentür standen zum Feststellzeitpunkt offen.

 

Auf Kirmesplatz ging´s rund

Zu zwei Körperverletzungshandlungen kam es am frühen Sonntagmorgen auf dem Kirmesplatz in St. Wendel

Eine 23-jährige Frau aus Ottweiler erklärte, dass sie von einer männlichen Person grundlos angerempelt worden sei. Darüber beschwerte sie sich verbal, woraufhin der Täter der Frau unvermittelt einen Faustschlag in das Gesicht im Bereich der Nase versetzt haben soll. Sie ging daraufhin auch zu Boden und schürfte sich das Knie leicht blutig. Ein Zeuge bestätigte den Vorfall. Der Tatverdächtige ist ein 30-jähriger Mann aus Zweibrücken.

Dieser wurde im Anschluss daran im Gesicht massiv verletzt( vermutlich Kieferbruch, stark blutend). Er wurde in die Uniklinik Homburg verbracht.

Die Geschädigte sprach von einer männlichen Person, ca. 25 Jahre alt, rot-/weiß-kariertes Hemd tragend, schwarzer Hut tragend. Diese Person flüchtete offensichtlich über die Missionshausstraße in Richtung Missionshaus.

Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

 

Frauenstreit endet im Gewahrsam

In der Balduinstraße kam es zur Rangelei unter zwei Frauen. Vorausgegangen waren über längere  Zeit andauernde verbale Provokationen. Bei der Streiterei wurde eine 33-jährige Frau aus Namborn leicht verletzt. Bei der anderen Beteiligten handelte es sich um eine 30-jährige Frau aus St. Wendel. Nachdem den Beteiligten polizeilicherseits ein Platzverweis erteilt worden war, trafen die Beteiligten eine Stunde später erneut aufeinander. Einem erneuten Platzverweis  folgte die 30-jährige nicht, weil sie kurze Zeit später erneut an der Örtlichkeit erschein, weshalb sie bis zum Morgen in polizeilichen Gewahrsam genommen wurde.

 

Nach Gaststättenbesuch in Haft

Nachdem ein 22-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz in einer Gaststätte in der Beethovenstraße seine Zeche nicht bezahlen konnte und seine Personalien nicht angab, wurde die Polizei hinzugerufen. Die Beamten stellten fest, dass gegen demn Beschuldigten ein Haftbefehl vorlag. Da er den haftbefreienden Geldbetrag nicht leisten konnte, wurde er in die JVA Ottweiler eingeliefert.

 

Streit bei Disco

Auf einen Streit zwischen zwei Männern wurden die Sicherheitskräfte einer Disco aufmerksam. Sie erkannten wie ein 30-jähriger Mann aus Idar Oberstein auf einen anderen Mann einschlug. Nachdem die Beiden getrennt worden waren, rannte der andere Beteiligte weg. Er meldete sich später auf der Dienststelle und erstattete Anzeige. Es handelte sich um einen 19-jährigen Mann aus Neunkirchen. Der 30-jährige war derart stark alkoholisiert, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Eine Behandlung lehnte er ab. Zu seinem Schutz musste er bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com