Die Polizei St. Ingbert informiert:
Am Sonntagmorgen, 04.11.2018, kam es in der Straße Im Sumpe gegen 06:00 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein junges Pärchen (24-jähriger Mann und 25-jährige Frau) befand sich vor einer St. Ingberter Kneipe und unterhielt sich mit einem Bekannten.
Während des Gesprächs wurde der 24-jährige Mann von einem weiteren Mann, einem 21-jährigen deutschen St. Ingberter, offenbar mehrfach und grundlos beleidigt. Nachdem die Freundin des Geschädigten verbal intervenierte, wurde sie vom Täter an das Bein getreten. Nach einem kurzen Rangeln und Schubsen warf der 21-jährige Täter dem 24-jährigen Geschädigten eine Bierflasche auf den Kopf.
Der 24-jährige Mann aus St. Ingbert wurde am Kopf nach derzeitigem Ermittlungsstand glücklicherweise „nur“ leicht verletzt. Zudem beleidigte er die 25-jährige Frau unentwegt weiter.
Der Tatverdächtige ließ sich anschließend von einer Frau abholen und flüchtete vom Tatort.
Nach intensiven Ermittlungen konnte der Tatverdächtige ermittelt werden. Dieser aber auch die Geschädigten standen unter alkoholischer Beeinflussung; ihre Atemalkoholwerte lagen bei jeweils über 1,3 Promille.
Beim Tatverdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen; anschließend wurde er wieder nach Haus entlassen.
Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.
Ihre St. Ingberter Polizei bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die die Tat beobachtet haben, sich unter der 06894-1090 zu melden.