Rohrbach steht am ersten Adventswochenende ganz im Zeichen des traditionellen Weihnachtsmarkts, der dieses Jahr zum 42. Mal stattfindet. Besucher können sich auf dem Vorplatz der Rohrbachhalle sowie im Innenbereich auf ein stimmungsvolles Ambiente mit dem Duft von Glühwein und Lebkuchen freuen.
Etwa 20 Stände der lokalen Vereine bieten im Außenbereich kulinarische Köstlichkeiten und sorgen für vorweihnachtliche Freude. Im Inneren der Rohrbachhalle warten an rund 40 Ständen handgefertigte Weihnachtsartikel, Stickereien und Adventskränze auf ihre neuen Besitzer.
Der Markt öffnet am Samstag, den 2. Dezember, und Sonntag, den 3. Dezember, jeweils von 11:00 bis 20:00 Uhr. Die feierliche Eröffnung findet am Samstag um 11:00 Uhr mit Auftritten von Kindern der Kita Regenbogen und der Pestalozzischule, dem Musikverein Rohrbach und dem Männerchor 1860 Rohrbach statt.
Eine besondere Attraktion für die jüngsten Besucher wird der Nikolaus sein, der am Samstag und Sonntag um 17:00 Uhr auf einem Ponygespann durch Rohrbach zum Weihnachtsmarkt fährt und Geschenke verteilt.
Das Unterhaltungsprogramm verspricht an beiden Tagen Abwechslung und Spaß. Der Ausklang des Weihnachtsmarkts erfolgt am Sonntagabend um 20:00 Uhr mit einem Auftritt einer Bläsergruppe des Musikvereins und einem glanzvollen Abschluss mit Wunderkerzen.