StartGesundheitUKS beteiligt sich am Aktionstag „Homburg lebt gesund“

UKS beteiligt sich am Aktionstag „Homburg lebt gesund“

WERBUNG

Am Samstag, den 14. September, wird das Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) am Aktionstag „Homburg lebt gesund“ teilnehmen. Die Veranstaltung findet von 10 bis 16 Uhr auf dem Christian-Weber-Platz in Homburg statt und ist Teil der landesweiten Initiative „Das Saarland lebt gesund“. Ziel ist es, das Bewusstsein der Bevölkerung für Gesundheit und Prävention zu stärken.

Das UKS bietet an seinem Aktionsstand verschiedene Informations- und Mitmach-Angebote an. Unter anderem werden durchgehend Wiederbelebungsmaßnahmen demonstriert, bei denen Besucherinnen und Besucher unter Anleitung die Basismaßnahmen der Reanimation an Puppen üben können. Darüber hinaus gibt es wechselnde Informationsangebote zu den Themen Raucherentwöhnung, Rückengesundheit und gesundes Reisen. Fachleute des Klinikums stehen bereit, um Fragen zu beantworten und praktische Tipps zu geben.

Programmpunkte am UKS-Stand:

  • Wiederbelebung: Von 10 bis 16 Uhr können Interessierte die Grundlagen der Reanimation unter Anleitung der Klinik für Anästhesiologie und des Simulationszentrums erlernen.
  • Raucherentwöhnung: Das Lungenkrebszentrum informiert von 10 bis 12 Uhr über Möglichkeiten und Tipps für ein rauchfreies Leben.
  • Rückengesundheit: Von 12 bis 14 Uhr stellt die UKS-Reha ihre Angebote zur Physiotherapie und zur Förderung der Rückengesundheit vor.
  • Gesundes Reisen: Von 14 bis 16 Uhr gibt die Reise- und Tropenmedizin des UKS wertvolle Tipps und Hinweise für eine gesunde Reisevorbereitung.

Das Universitätsklinikum freut sich auf zahlreiche Besucher und lädt alle Interessierten herzlich ein, die verschiedenen Angebote am Stand zu nutzen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com