StartGesundheitMehr als 1000 Geburten am UKS: Große Freude über die kleine Lilly

Mehr als 1000 Geburten am UKS: Große Freude über die kleine Lilly

WERBUNG

Am Dienstag, den 17. September 2024, wurde die kleine Lilly am Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) in Homburg geboren. Mit einem Gewicht von 3.380 Gramm und einer Größe von 52 cm erfreuen sich Lilly und ihre Mutter Nadine Scheidweiler bester Gesundheit. Vater Philipp und der große Bruder Anton sowie das gesamte Kreißsaalteam der Frauenklinik des UKS freuen sich über die Geburt des neuen Familienmitglieds.

Mit Lillys Geburt wurde die Marke von 1000 Geburten im Jahr 2024 am UKS überschritten. Innerhalb kurzer Zeit wurden mehrere Kinder geboren, und Lilly war eine davon. Die Entbindung übernahmen Hebamme Aileen Lemke und Ärztin Dr. Maria Kordari. Familie Scheidweiler hatte sich bereits vor drei Jahren zur Geburt ihres Sohnes Anton für die UKS-Frauenklinik entschieden und auch diesmal wieder eine positive Erfahrung gemacht. „Wir waren auch bei der Geburt von Lilly wieder sehr gut betreut und haben uns wirklich wohl gefühlt“, so Nadine Scheidweiler.

Im vergangenen Jahr verzeichnete die Klinik für Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin insgesamt 1.469 Geburten, darunter 48 Zwillingsgeburten. Klinikdirektor Prof. Dr. Erich-Franz Solomayer lobte das Engagement des Kreißsaalteams: „Unsere Kolleginnen und Kollegen behalten auch in stressigen Situationen stets das Wohl von Mutter und Kind im Blick.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com