StartFeatureLilly ist das 1000. Baby des Jahres am Universitätsklinikum des Saarlandes

Lilly ist das 1000. Baby des Jahres am Universitätsklinikum des Saarlandes

WERBUNG

Am Dienstag, den 17. September 2024, erblickte um 10:24 Uhr die kleine Lilly im Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) in Homburg das Licht der Welt. Das 3.380 Gramm schwere und 52 Zentimeter große Mädchen sowie ihre Mutter Nadine Scheidweiler sind wohlauf. Vater Philipp und der große Bruder Anton freuen sich ebenso wie das gesamte Kreißsaalteam der UKS-Frauenklinik über die Geburt. Mit der Entbindung von Lilly wurde die Zahl von 1000 Geburten in diesem Jahr überschritten.

Für die Familie Scheidweiler aus Kirkel-Altstadt wird der 17. September zukünftig ein besonderes Datum bleiben, denn es ist der Geburtstag ihrer Tochter Lilly. Bereits vor drei Jahren kam ihr Sohn Anton ebenfalls in der UKS-Frauenklinik zur Welt. Auch diesmal betont Mutter Nadine, wie gut sie sich während der Geburt betreut gefühlt habe.

Lilly - v.l.n.r.: Entbindende Ärztin Dr. Maria Kordari, Klinikdirektor Prof. Dr. Erich-Franz Solomayer, Philipp Scheidweiler, Nadine Scheidweiler mit Lilly, entbindende Hebamme Aileen Lemke, stv. geschäftsführende Pflegedienstleitung der Klinik Frauke Blatt-Bettink und Oberärztin Dr. Viktoria Palla. (alle Bilder: Christian Schütz / UKS)
v.l.n.r.: Entbindende Ärztin Dr. Maria Kordari, Klinikdirektor Prof. Dr. Erich-Franz Solomayer, Philipp Scheidweiler, Nadine Scheidweiler mit Lilly, entbindende Hebamme Aileen Lemke, stv. geschäftsführende Pflegedienstleitung der Klinik Frauke Blatt-Bettink und Oberärztin Dr. Viktoria Palla. (alle Bilder: Christian Schütz / UKS)

Die Entbindung von Lilly wurde von Hebamme Aileen Lemke und Ärztin Dr. Maria Kordari betreut. Das Team der Klinik ist stolz auf die über 1000 Geburten, die in diesem Jahr bisher begleitet wurden. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten großartige Arbeit und behalten auch in stressigen Situationen immer das Wohl von Mutter und Kind im Blick“, lobt Prof. Dr. Erich-Franz Solomayer, Direktor der Klinik für Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin.

Im vergangenen Jahr zählte die Klinik insgesamt 1.469 Geburten, darunter 48 Zwillingsgeburten. Die UKS-Frauenklinik ist bekannt für ihre familienorientierte und sanfte Geburtshilfe, die maximalen Schutz für Mutter und Kind gewährleistet. Als Teil des Perinatalzentrums Level 1 bietet die Klinik eine umfassende Betreuung, insbesondere für Frauen mit Risikoschwangerschaften. Dank der engen Zusammenarbeit mit der Klinik für Allgemeine Pädiatrie und Neonatologie wird eine bestmögliche Versorgung für Früh- und Risikogeburten sichergestellt.

Neben der Geburtshilfe ist die Klinik auch für ihr Kinderwunschzentrum bekannt, das Paare mit unerfülltem Kinderwunsch unterstützt. Hier werden modernste Diagnose- und Behandlungsmethoden, wie minimalinvasive Untersuchungen und Operationen, angewandt, um eine individuelle und umfassende Betreuung zu gewährleisten.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com