StartRegionalLandkreis NeunkirchenAktuelle Meldungen der Polizei Neunkirchen

Aktuelle Meldungen der Polizei Neunkirchen

WERBUNG

https://www.sr.de/sr/fernsehen/sendungen_a_-_z/uebersicht/tatort/index.html
https://www.sr.de/sr/fernsehen/sendungen_a_-_z/uebersicht/tatort/index.html
https://www.sr.de/sr/fernsehen/sendungen_a_-_z/uebersicht/tatort/index.html

Neunkirchen: Diebstahl von Starkstromkabel

In der Nacht zum Freitag wurde von einem Firmengelände in der Bergstraße in Neunkirchen-Wellesweiler eine Kabeltrommel mit ca. 500 m Starkstromkabel entwendet. Um auf das Firmengelände zu gelangen, wurde die Außenumzäunung, bestehend aus einem Maschendrahtzaun, aufgeschnitten. Zum Abtransport wurde offensichtlich ein Fahrzeug benutzt.

Hinweise zu dem Diebstahl bzw. zu dem benutzten Fahrzeug bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030.

 

Neunkirchen: Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

Am Freitagabend kam es gegen 18.00 h zu einem Verkehrsunfall in der Brückenstraße in Neunkirchen. Ein 27 Jahre alter PKW-Fahrer aus Neunkirchen befuhr die Brückenstraße in Richtung Lindenallee. Da ihm beim Warten an der Lichtzeichenanlage auffiel, dass er eigentlich in die entgegengesetzte Richtung fahren wollte, wendete er seinen PKW. Hierbei übersah er beim Rückwärtsfahren eine Fußgängerin, die die Fahrbahn der Brückenstraße überquerte. Durch den Zusammenprall mit dem PKW stürzte die 55 Jahre alte Frau aus Ramstein-Miesenbach zu Boden. Glücklicherweise wurde sie nur leicht verletzt. Sie wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Neunkirchen: Einbruchsdiebstahl in Wohnhaus

Am Freitagabend wurde gegen 18.00 h in ein Wohnhaus in der Steinwaldstraße in Neunkirchen eingebrochen. Es wurden Schmuck und Uhren entwendet. Von einem Nachbarn wurden drei dunkel gekleidete Personen gesehen, die zu Fuß flüchteten. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen negativ. Möglicherweise wurde von den Tätern ein PKW der Marke Renault, älteres Baujahr, benutzt.

Hinweise zu den Tätern bzw. zu dem PKW bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030

 

Spiesen-Elversberg: Verkehrsunfallflucht

Am Samstagmorgen kam es in der Zeit von 05.30 h bis 09.30 h zu einer Verkehrsunfallflucht in der Fichtenstraße in Elversberg. Dort wurde ein geparkter PKW der Marke Peugeot von einem vorbeifahrenden Fahrzeug beschädigt. An dem Peugeot entstand ein Streifschaden, der vom Heck bis zur Fahrertür reichte. Weiterhin wurde der Außenspiegel der Fahrertür abgerissen.

Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030

 

Neunkirchen: versuchter Einbruchsdiebstahl in Wohnanwesen

Am Samstagmorgen kam es gegen 11.30 h zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in der Albert-Schweitzer-Straße in Neunkirchen. Nach dem Einschlagen eines rückwärtigen Fensters gelangen die Täter in die Wohnung. Diese wird nach Wertgegenständen durchsucht. Die Wohnungseigentümerin überraschte die Täter als sie nach Hause kam. Die beiden Täter flüchten daraufhin sofort durch die Hauseingangstür. Es soll sich um zwei Täter, Alter Anfang 20, dunkel gekleidet, mit Wollmützen, gehandelt haben. Einer der Täter trug einen schwarzen Rucksack.

Weitere Hinweise zu den Tätern bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030

 

Neunkirchen: Verkehrsunfallflucht in Parkhaus

Am Samstag kam es in der Zeit von 11.20 h bis 13.50 h zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkdeck des Saarparkcenters. Hierbei wurde die Fahrertür eines geparkten grauen PKW der Marke Kia, beschädigt. Der Schaden wurde vermutlich durch einen bislang unbekannten PKW beim Ein- bzw. Ausparken verursacht.

Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030

 

Neunkirchen: Verkehrsunfallflucht

Am Samstagabend kam es gegen 20.30 h zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht in der Karl-Marx-Straße in Wiebelskirchen. Ein 37 Jahre alter Mann aus Wiebelskirchen war gerade dabei sein Kind anzuschnallen als ein PKW, offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit, gegen die halb geöffnete Fahrzeugtür auf der Fahrerseite stieß. Dieser Fahrer flüchtete anschließend sofort von der Unfallörtlichkeit. Glücklicherweise wurden der Mann und sein Kind nicht verletzt. Bei dem geflüchteten PKW soll es sich um einen roten PKW der Marke Renault, vermutlich einen Kombi, gehandelt haben

Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen, Tel.: 06821-2030

 

Neunkirchen: Verkehrskontrollen

Im Bereich Neunkirchen wurden in der Nacht zum Sonntag mehrere Verkehrsteilnehmer durch Einsatzbeamte der Polizeiinspektion Neunkirchen kontrolliert. Bei der Kontrolle eines 55 Jahre alten PKW-Fahrers aus Neunkirchen wurde festgestellt, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Diese war ihm bereits gerichtlich entzogen worden. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Bei der Kontrolle eines 25 Jahre alten PKW-Fahrers aus Schiffweiler wurde Cannabisgeruch im Fahrzeuginnern festgestellt. Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei ihm wurde eine Blutprobe angeordnet.

Bei einem 23 Jahre alten PKW-Fahrer aus Ottweiler wurde ebenfalls ein starker Cannabisgeruch festgestellt. Auch er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe angeordnet.

 

Neunkirchen: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Gegen 23.50 h ereignete sich in der Homburger Straße in Wellesweiler ein Verkehrsunfall. Ein 22 Jahre alter PKW-Fahrer aus Neunkirchen kam beim Befahren einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Unfallursache war wohl eine den Witterungsbedingungen nicht angepasste Geschwindigkeit. Der Fahrer wurde durch den Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FFW Neunkirchen geborgen werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde er allerdings nur leicht verletzt.

Beim Herausheben aus dem Fahrzeug verlor der Fahrer ein Tütchen mit Betäubungsmitteln. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der in den Straßengraben gerutschte PKW war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

 

Spiesen-Elversberg: betrunkener Mann stürzt in Gartenzaun

Am Sonntagmorgen meldete gegen 03.30 h eine Zeugin einen stark betrunkenen Mann in der Grubenstraße in Elversberg, der sich nicht mehr auf den Beinen halten könne. Vor Ort konnte ein 42 Jahre alter Mann aus Spiesen-Elversberg angetroffen werden. Dieser war beim Urinieren in einen Gartenzaun gestürzt. Hierdurch verletzte er sich leicht im Gesicht. Weiterhin wurde auch der Gartenzaun beschädigt. Der Mann war deutlich alkoholisiert und wurde der Obhut seines Vaters übergeben.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=999802778856467&set=a.643757561127659&type=3/
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=999802778856467&set=a.643757561127659&type=3/
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=999802778856467&set=a.643757561127659&type=3/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com