StartRegionalLandkreis SaarlouisAb 2018 Änderungen in der Müllabfuhr

Ab 2018 Änderungen in der Müllabfuhr

WERBUNG

Gelbe Säcke werden von neuem Unternehmen eingesammelt

 

Zu Beginn des neuen Jahres wird es einige Änderungen bei der Müllabfuhr in Lebach geben. Das teilte Arno Graf, Geschäftsführer des LAZ, mit.

 

Die erste Änderung bezieht sich auf die Abfuhr der „gelben Säcke“. Diese Leistung wurde ausgeschrieben und neu vergeben. Ab 2018 wird nicht mehr die Firma Paulus für die Abfuhr zuständig sein, sondern die Firma Remondis. Diese wird die gelben Säcke nicht mehr wie gewohnt montags einsammeln, sondern künftig freitags, in den ungeraden Wochen. Arno Graf weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Herauslegen jener gelben Säcke frühestens einen Tag vor der Abfuhr, im neuen Jahr also frühestens ab donnerstags, gestattet ist.

 

Die erste Abfuhr der gelben Säcke erfolgt im neuen Jahr allerdings nicht freitags, sondern erst tags darauf, also am Samstag, dem 6. Januar 2018. Ab Freitag, dem 19. Januar 2018, erfolgt sie dann planmäßig.

 

Graf weist zudem darauf hin, dass ein Produktions-Engpass beim Hersteller der gelben Säcke aufgetreten ist, so dass derzeit nicht jede Ausgabestelle in Lebach ausreichend versorgt ist.

 

Die zweite Neuerung bezieht sich auf die Abfuhr des Restmülls. In einigen Abfuhrbezirken ändert sich ab 2018 der Wochentag der Restmüllabfuhr. Wann in welchem Bezirk welcher Müll abgefahren wird, ist aus dem jeweiligen Abfuhrkalender ersichtlich. Der LAZ hatte die Abfuhrkalender 2018 für die Lebacher Stadtteile mit Ausnahme von Lebach und Thalexweiler dem Wochenspiegel in der Kalenderwoche 46 beigelegt. In Lebach und Thalexweiler wurden die Kalender persönlich zugestellt. Sie können auch im Internet unter www.laz.lebach.de als PDF heruntergeladen werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com