StartFeatureÄrztevereinigungen treten für Impfstoffe ein

Ärztevereinigungen treten für Impfstoffe ein

WERBUNG

In einer gemeinsamen Erklärung haben die Spitzenvertreter der Ärztekammer des Saarlandes, der Kassenärztlichen Vereinigung, des Facharztforum Saar und des Saarländischen Hausärzteverbandes auf die Unverzichtbarkeit aller Impfstoffe hingewiesen.  

In den vergangenen Wochen waren Zweifel insbesondere an dem von Astrazeneca entwickelten COVID 19 Impfpräparat laut geworden. Viele MitarbeiterInnen im Pflegebereich hatten sich gegen eine Impfung mit diesem Produkt ausgesprochen. Diesen Zweifeln wollen die Ärztevereinigungen nun entgegentreten:

In der Meldung heißt es: „Organisatorische Probleme bei der Terminierung haben erhebliche Irritationen in der Öffentlichkeit ausgelöst. Weil in diesem Zusammenhang auch die Wertigkeit der Impfstoffe diskutiert wurde, nehmen wir dies zum Anlass für folgende Stellungnahme.

Alle Impfstoffe werden breit in der Öffentlichkeit in Bezug auf Wirksamkeit und Nebenwirkungen diskutiert. Speziell der Impfstoff von AstraZeneca fiel deshalb stark in der Gunst. Noch vor wenigen Monaten wären alle froh gewesen, derartige Impfstoffe zur Verfügung zu haben. 

Zitat Christian Drosten: „Alle Impfstoffe sind gegen schwere Verläufe total gut wirksam“.

Der Studienwert von 70 % Wirksamkeit bei AstraZeneca beziehe sich auf alle klinischen Manifestationen zusammen – das können auch banale Halsschmerzen sein.“

Von eigentlichem Interesse sei doch aber, „ob wir gegen den schweren Verlauf geschützt sind. Und da liegt die Wirksamkeit viel, viel, viel besser.“

Vorteile:

–       Deutlich praktikabler, einfacherer Transport und Kühlung

–       Gute Verträglichkeit

–       Hohe Wirksamkeit, schon nach der ersten Impfung

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com