Zeugenaufruf nach gefährlicher Fahrweise
Am Freitag den 07.12.2018, kam es gegen 07:25 Uhr, auf der A 6 zwischen der Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau und dem Autobahnkreuz Neunkirchen zu riskanten Fahrmanövern eines silber-grauen PKW der Marke Mercedes mit KL-Kennz. Hierbei wurden mehrere LKW rechts überholt (auch unter Benutzung des Standstreifens). Anschließend wurde ein LKW-Fahrer stark ausgebremst. Zu einem Verkehrsunfall ist es nicht gekommen.
Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol
Am 08.12.2018 gegen 03:40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 423 am Ortsausgang Homburg in Fahrtrichtung Bexbach. Ein blauer Ford Mondeo mit HOM-Kennz. fuhr auf einen an der Örtlichkeit ungesichert am rechten Fahrbahnrand abgestellten silbernen Opel Zafira mit KUS-Kennz. auf und schleuderte anschließend gegen einen Baum der dortigen Verkehrsinsel. Der Fahrzeugführer des blauen PKW (m/61) war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Über die Umstände des Abstellens des silbernen PKW ist bislang nichts bekannt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder zum Fahrer des silbernen PKW geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg, Tel.: 06841/ 1060, in Verbindung zu setzen.
Brand eines Pferdeanhängers
Am 08.12.2018 um 03:07 Uhr wird hiesige Dienststelle von einem Brand eins Anhängers auf dem Mitfahrerparkplatz an der B 423 in Bexbach-Kleinottweiler mitgeteilt. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Pferdeanhänger mit KL-Kreiskennz., welcher auf dem Parkplatz abgestellt war, in Brand geraten war. Brandausbruchsstelle ist das Innere des Anhängers, der mit ca. 800 kg Heu/Strohballen beladen war. Derzeit kann eine vorsätzliche Brandbegehung nicht ausgeschlossen werden. Durch den Brand ist der Anhänger komplett ausgebrannt. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Die Schadenshöhe wird vorerst auf ca. 2000 Euro geschätzt.
Verkehrsunfall mit Flucht auf der BAB 6
Am 08.12.2018, gegen 16:00 Uhr ereignete sich auf der BAB 6, auf der Richtungsfahrbahn Mannheim, in Höhe des Autobahnkreuz Neunkirchen ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem weißen PKW von hinten auf das abbremsende Fahrzeug des Geschädigten auf (VW Golf weiß, ST-Kennz), wechselte auf die BAB 8 in Fahrtrichtung Neunkirchen und entfernte sich von der Unfallstelle.
Verkehrsunfallflucht in Limbach
Am 09.12.2018 gegen 08:00 Uhr wurden an der Einmündung Hauptstraße/Niederbexbacher Straße in Kirkel-Limbach zwei überfahrene, aus der Verankerung gerissene Verkehrspfosten festgestellt. Es ist anzunehmen, dass ein bislang unbekannter Unfallverursacher die Verkehrspfosten mit seinem Fahrzeug überfahren hat und anschließend geflüchtet ist.
Kennzeichendiebstahl auf B423 „Park&Ride Parkplatz Bexbach an der A6“
Ein bislang unbekannter Täter steht im Tatverdacht, am 08.12.2018, im Zeitraum zwischen 12:30 Uhr und 16:45 Uhr, auf dem „Park&Ride-Parkplatz Bexbach an der A6“ auf der B423, das vordere sowie das hintere HOM-Kennzeichen samt Kennzeichenhalterung am Pkw der Geschädigten (dunkelblauer GOLF) abmontiert und im Anschluss damit die Tatörtlichkeit verlassen zu haben. Die Kennzeichenhalterung nahm der bislang unbekannte Täter ebenfalls mit. Der Pkw der Geschädigten befand sich rechtsseitig auf dem Parkplatz und wurde durch sie rückwärts in einer Parklücke zwischen zwei weiteren nicht bekannten Pkw’s abgestellt und befand sich während ihrer Abwesenheit im verschlossenen Zustand.
Unfallflucht in Webenheim
Am 09.12.2018 kam es im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 20:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Bliestalstraße in Webenheim. Der bislang unbekannte Verursacher befuhr mit seinem Fahrzeug hierbei die Bliestalstraße aus Blieskastel kommend in Richtung Einöd und touchierte aus ungeklärten Gründen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw (gelber Audi Q2 mit HOM-Kennz). Im Anschluss an die Kollision flüchtete der Verursacher mit seinem Fahrzeug unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.