Verkehrsunfallflucht auf der L114, 66459 Kirkel-Altstadt
Am 26.10.2019 ereignete sich in einem bislang nicht näher bestimmbaren Zeitraum im Bereich der L114, aus Richtung L119, kurz vor der Unterführung, 66459 Kirkel-Altstadt, ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekanntes Kraftfahrzeug kollidierte beim Rückwärtsfahren mit einer dort aufgestellten Leitbake und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfallflucht am 23.10.2019 in Kirkel Limbach
Bereits am Nachmittag des vergangenen Mittwochs, den 23.10.2019, stellte eine junge Frau ihren Citroen Berlingo auf einem kleinen Parkplatz in der Bahnhofstraße in Kirkel Limbach ab. Sie war nur wenige Minuten weg um Besorgungen zu tätigen. Bei ihrer Rückkehr musste sie feststellen, dass jemand an ihr Fahrzeug gefahren war; den Spuren zufolge beim Ein- oder Ausparken. Bei dem Verursacher, der sich unerlaubt entfernt hatte, könnte es sich um einen hellen Liefer- bzw. Kastenwagen gehandelt haben.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.
Sachbeschädigung durch Graffiti in Ormesheim
In der Nacht von Freitag auf Samstag, 25. auf 26.10.2019, hatten es Graffitisprayer auf einen abgestellten Pkw sowie eine Fassade eines Gebäudes abgesehen. So versahen sie in blauer bzw. roter Farbe einen Fiat Punto und die Wand eines ehem. Stromverteilerhauses mit ihren Tags.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.
Erfolgreiche Vermisstensuche im Universitätsklinikum Homburg
Am gestrigen Abend, 26.10.2019, gegen 20:00 Uhr, verließ ein 68-jähriger, männlicher Patient das Universitätsklinikum Homburg, um spazieren zu gehen. Aufgrund einer Erkrankung war er jedoch orientierungslos und in einem verwirrten Zustand, so dass er nicht mehr in die Klinik zurückkehrte. Nach Verständigung der Polizeiinspektion Homburg wurden bereits in der Nacht erste umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Diese wurden bei Tageslicht fortgesetzt. Durch die hinzugezogene Rettungshundestaffel Saarland konnte die Person schließlich gegen 13:00 Uhr in der Nähe der Klinik in einer Hecke aufgefunden werden. Die Person war in einer hilflosen Lage, jedoch glücklicherweise unverletzt.
Einbruch und Brandstiftung in Gemeinschaftsschule St. Ingbert-Rohrbach
Am Sonntag, den 27.10.2019, gegen 17:15 Uhr, verschaffen sich unbekannte durch aufhebeln eines Fensters Zutritt zu einem Klassenraum der Gemeinschaftsschule St.Ingbert-Rohrbach. Hier entwenden sie einen Laptop und gelangen über den Einstiegsweg zurück auf den Schulhof. Dort begeben sie sich zu einem überbauten Eingangsbereich der Schule und legen an zwei dort befindlichen Großmüllbehältern einen Brand, wodurch der Eingangsbereich und der darüber befindliche Flur des Schulgebäudes sowie die Fassade in diesem Bereich beschädigt werden. Anschließend flüchten sie von der Örtlichkeit.
Der Sachschaden wird bislang auf ca. 15000 Euro geschätzt.
Kurz vor der Brandentdeckung wurden vier Jugendliche / Kinder dabei beobachtet, wie sie vom Schulhof weggelaufen sind.
Bei sachdienlichen Hinweisen zur Tat oder den Personen, bitte Mitteilung an die Polizeiinspektion St. Ingbert (Tel. 06894/1090)