StartRegionalLandkreis NeunkirchenAktuelle Meldungen der Polizei Neunkirchen

Aktuelle Meldungen der Polizei Neunkirchen

WERBUNG

Alleinunfall unter Alkoholeinfluss in Neunkirchen

Neunkirchen (ots)

Der 25-jährige Fahrzeugführer aus Spiesen-Elversberg befuhr mit seinem PKW der Marke Opel die Boxbergstraße in Neunkirchen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss kam er in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über einem Promille. Dem leicht verletzten Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Opel musste mittels Abschleppdienst von der Örtlichkeit entfernt werden. Der Gesamtschaden wird auch ca. 15.000 Euro geschätzt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

Quelle: Polizeiinspektion Neunkirchen

++++

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Neunkirchen-Furpach (ots)

Ein 47-Jähriger aus Neunkirchen befährt mit seinem Pkw der Marke Renault die Limbacher Straße. Der 26-jährige Unfallgegner aus Kirkel steht mit seinem Pkw am rechten Fahrbahnrand der Limbacher Straße, ca. 200m vor der Einmündung zur Ludwigsthaler Straße. Der Unfallverursacher kollidiert aus Unachtsamkeit sowie deutlicher alkoholischer Beeinflussung (knapp über 2 Promille beim Atemalkoholtest) mit dem rechtsseitig stehenden Pkw des Unfallgegners. An beiden Fahrzeugen entstehen Sachschäden in geschätzter Höhe von 14.000 Euro. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen durch Abschleppdienste abtransportiert werden. Der Unfallgegner wird leicht verletzt und zur Kontrolle in ein Krankenhaus verbracht. Gegen den Verursacher wird ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Körperverletzung eingeleitet. Nach der Entnahme einer Blutprobe und der Sicherstellung seines Führerscheins kann er hiesige Dienststelle verlassen.

Quelle: Polizeiinspektion Neunkirchen

++++

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht durch Fußgänger

Neunkirchen-Wellesweiler (ots)

Am Freitag, 06.10.2023, gegen 20:25 Uhr, überquerte der bislang unbekannte Fußgänger die Homburger Straße, im Einmündungsbereich zur Rombachstraße, in Neunkirchen-Wellesweiler an einer Ampel bei Rotlicht. Hierdurch musste eine, sich annähernde 47-jährige Fahrzeugführerin aus Friedrichsthal stark abbremsen, um nicht mit dem Fußgänger zu kollidieren. Eine 27-jährige Fahrzeugführerin aus Friedrichsthal erkannte das Bremsmanöver des PKWs vor ihr zu spät und kollidierte schließlich mit diesem. An beiden Fahrzeugen entsteht leichter Sachschaden. Der Fußgänger entfernte sich ohne die erforderlichen Maßnahmen zu treffen von der Unfallörtlichkeit. Zeugen, die Angaben zum Fußgänger machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Neunkirchen., Tele. 06821/2030, zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Neunkirchen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com