Die Polizei informiert:
Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen in Alt-Saarbrücken
Am vergangenen Freitag, gegen 12:00 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Goebenstraße / Moltkestraße / Gersweilerstraße ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Dabei missachtete der 60-jährige Unfallverursacher aus Saarbrücken beim Linksabbiegen in die Moltkestraße die Vorfahrt eines 44-jährigen aus Saarlouis stammenden Fahrzeugführers. Durch die Kollision im Kreuzungsbereich prallte der PKW des Unfallgeschädigten gegen eine Eingangstreppe eines dort befindlichen Wohnanwesens. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt.
Raubstraftat zum Nachteil eines Rollstuhlfahrers
Ebenfalls am vergangenen Freitag ereignete sich in den Nachmittagsstunden im Echelmeyerpark in St. Johann eine Raubstraftat zum Nachteil eines 67-jährigen Saarbrückers, welcher aufgrund einer Fußverletzung derzeit auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Dabei wurde der Geschädigte aus seinem Rollstuhl zu Boden gestoßen, wodurch er sich eine Platzwunde am Kopf zuzog. Am Boden liegend wurde ihm von dem Täter aus seiner Hosentasche der Geldbeutel samt Bargeld entwendet. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter nicht mehr festgestellt werden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Saarbrücken (0681/9321233) entgegen.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der A620
Am Freitag Abend, gegen 19:50 Uhr, ereignete sich auf der A 620 in Höhe der Wilhem-Heinrich-Brücke in Fahrtrichtung Mannheim ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei hatte der 37-jährige aus der Slowakei stammende Unfallverursacher beim Spurwechsel den auf der rechten Fahrspur fahrenden 75-jährigen Saarbrücker Fahrzeugführer geschnitten und so eine seitliche Kollision verursacht. Anschließend war der Unfallverursacher mit seinem PKW ins Schleudern geraten und mit der dortigen Mittelschutzplanke kollidiert. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher und sein Beifahrer stark alkoholisiert waren. Des Weiteren war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Auf der Polizeidienststelle wurde dem Verursacher eine Blutprobe entnommen und gegen ihn in der Folge ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Einbruchsdiebstahl in Einfamilienhaus in Güdingen
Am Samstag, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 20:35 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Bergstraße in Güdingen eingebrochen. Im Garten des Anwesens war eine Terrassentür aufgehebelt worden, wodurch die Täter ins Haus gelangten. Aus dem Einfamilienhaus wurden Bargeld und Schmuck entwendet. Täterhinweise liegen der Polizei noch nicht vor. Zeugen melden sich bei der Polizei Saarbrücken unter 0681/9321233.
PKW auf Saarbahngleisen in Saarbrücken
Am frühen Sonntag Morgen, gegen 05:00 Uhr, wurde die Polizei Saarbrücken über ein fest gefahrenes Fahrzeug auf den Saarbahngleisen in der Hellwigstraße in Saarbrücken informiert. Nachdem die Saarbahnleitstelle von der Gefahr informiert und die Örtlichkeit aufgesucht worden war, stellte sich heraus, dass die 47-jährige Saarbrückerin sich mit ihrem PKW zwischen Trasse und Bürgersteigerhöhung an der Haltestelle festgefahren hatte. Ein Atemalkoholtest ergab zudem, dass die Fahrzeugführerin stark alkoholisch beeinflusst war. Das Fahrzeug musste in der Folge von einem Abschleppdienst geborgen werden. Gegen die Frau wurde nach Entnahme einer Blutprobe ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
International gesuchter Straftäter verhaftet
Im Rahmen einer körperlicher Auseinandersetzung zweier größerer Personengruppen wurde am frühen Sonntag Morgen unter anderem eine 32-jährige aus Frankreich stammende Person auffällig, bei der sich nach Überprüfung herausstellte, dass nach ihr international aufgrund eines Haftbefehls gefahndet wird. Der Mann wurde verhaftet und vorläufig in das Polizeigewahrsam verbracht. Nach Benachrichtigung der zuständigen Behörden und Richtervorführung wurde der Verhaftete der JVA Saarbrücken zugeführt.