Polizei verhaftet Randalierer
Dillingen. Ein 28-jähriger Mann beschimpfte am Samstagabend gegen 20:40 Uhr mehrere Personen auf dem Parkplatz am Lokschuppen. Als die Polizei auf den Störer traf, stellte sich heraus, dass dieser unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Für die Beamten war der Mann kein Unbekannter – es lag ein Haftbefehl gegen ihn vor, weshalb er an Ort und Stelle verhaftet und der JVA Saarbrücken zugeführt wurde.
Unbekannte beschädigen mehrere Pkw
Saarlouis. In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter an mehreren Ausstellungsfahrzeugen eines Autohandels im Bereich Rodener Schanze/Gerberstraße die Spiegel abgetreten. Außerdem wurden Mülltonnen auf dem Firmengelände umgeworfen. Täterhinweise bitte an die Polizei Saarlouis unter Telefonnummer: (06831) 9010.
Einige Autoaufbrüche im Landkreis
Kreis Saarlouis. Die Polizei hat über das Wochenende mehrere Strafverfahren wegen Diebstahls im besonders schweren Fall eingeleitet. Die Tatvorwürfe richten sich gegen bislang unbekannte Täter, die nachts in verschiedenen Gemeinden unterwegs waren und dort Autos aufgebrochen haben. Manche Taten ereigneten sich auf Mitfahrerparkplätzen. In den meisten Fällen haben die Täter Scheiben der Fahrzeuge eingeschlagen und diverse Sachen aus den Fahrgastzellen entwendet.
Fahrer flüchtet zu Fuß nach Unfall mit Laterne
Saarlouis. Obwohl er verletzt war, flüchtete der Fahrer eines Mini Cooper zu Fuß von der Unfallstelle, nachdem er mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Laternenmast kollidiert war. Der Unfall ereignete sich am Samstagmorgen gegen 03:05 Uhr in der Provinzialstraße. Die Fahndung der Polizei verlief erfolgreich – Polizeibeamte trafen den 21-jährigen Mann in Tatortnähe an. Er war stark alkoholisiert und kam aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus. Nun muss sich der Tatverdächtige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Pkw prallt gegen Baum
Überherrn. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren am Freitag gegen 21:45 Uhr im Einsatz, nachdem sich in der Langwies in Überherrn ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Ein 22-jähriger Autofahrer und sein 20-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt, nachdem der Pkw mit einem Baum am Straßenrand kollidiert war. Wie der Fahrer gegenüber der Polizei angab, habe er einem Wildschwein ausweichen müssen und sei deshalb von der Fahrbahn abgekommen. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen musste die Straße vollgesperrt werden.