Verkehrsunfallflucht L 309 St. Wendel-Hoof
St. Wendel (ots)
Während der Streife am Samstagabend stellten Beamte der PI St. Wendel auf der L 309 zwischen Oberkirchen und Leitersweiler in Höhe der Abzweigung nach Hoof ein beschädigtes Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel fest. Die an der Unfallstelle aufgefundenen Fahrzeugteile ließen den Schluss zu, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen VW Golf 3 handeln müsste. Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise der Polizei in St. Wendel unter der Tel. 06851-8980 mitzuteilen.
Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel
++++
Trunkenheitsfahrt im Bereich Tholey
Tholey (ots)
Am Freitagabend (17.02.23; 18:10 Uhr) wurde der Polizei St. Wendel ein Unfall gemeldet, bei dem ein Pkw an eine Laterne in Tholey-Bergweiler gefahren war. Der 80-jährige Fahrer befuhr zunächst eine Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Beim Einbiegen in einer Seitengasse kollidierte er, aufgrund des, wie später festgestellt werden konnte, starken alkoholisierten Zustandes, mit einer Straßenlaterne. Auf der Dienststelle wurde dem Unfallfahrer eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten und gegen Ihn eine Strafanzeige gefertigt.
Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel
++++
Trunkenheitsfahrt im Bereich der PI St. Wendel
St. Wendel (ots)
In der Nacht zum 17.02.23, gg. 02:00 Uhr, wurde der Polizei St. Wendel ein Pkw Führer gemeldet, der sein Fahrzeug unbeleuchtet in Schlangenlinien über eine längere Strecke fuhr und dabei Unfälle verursacht hätte. Zeugen konnten das Fahrzeug und seinen Fahrzeugführer sehr gut beschreiben. Das Fahrzeug konnte dann in St. Wendel mit entsprechenden Unfallschäden an der Halteranschrift Sohnes des Halters parkend vorgefunden werden. Auf Läuten wurde der Polizei nicht geöffnet jedoch wurden Stimmen in der Wohnung wahrgenommen. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Durchsuchung der Wohnung durchgeführt. Der Fahrer (27) konnte schlafend und merklich stark alkoholisiert in seinem Bett liegend angetroffen werden. Er wurde zur Durchführung einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Proband nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und einen Unfall im Dienstbereich der Polizeiinspektion Idar-Oberstein verursacht hatte. Den Beschuldigten erwarten nun mehrere Strafanzeigen.
Quelle: Polizeiinspektion Sankt Wendel