StartPolizeinewsAktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

Aktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

WERBUNG

Diebstahl von Mercedes-Benz Emblem

Völklingen-Lauterbach

Am Freitag, den 12. Juli 2024, kam es gegen 15:00 Uhr in Völklingen-Lauterbach zu einem Diebstahl. Ein bislang unbekannter Täter brach das Mercedes-Benz Emblem aus der Fahrzeugfront eines vor einem Wohnanwesen in der Hauptstraße abgestellten Firmenfahrzeugs. Nach der Tat entfernte sich der Täter mit dem Emblem in unbekannte Richtung.

Die Polizei in Völklingen bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 06898 2020 zu melden.

++++

Verkehrsunfallflucht auf der A620 mit nicht zugelassenem PKW

Völklingen

Am Samstag, den 13. Juli 2024, ereignete sich in den frühen Morgenstunden gegen 05:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A620 zwischen den Anschlussstellen Saarbrücken-Klarenthal und Völklingen-City. Ein männlicher Fahrzeugführer verlor aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen PKW, kollidierte mehrfach mit der Schutzleitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Der Unfall wurde von einem neutralen Zeugen beobachtet, der umgehend die Polizeiinspektion Völklingen informierte. Noch vor Eintreffen der Polizei gelang den beiden Fahrzeuginsassen die Flucht zu Fuß von der Unfallstelle.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte einer der Fahrzeuginsassen, ein 22-jähriger Mann aus Forbach, von Polizeibeamten gestellt werden. Es wurde festgestellt, dass das Unfallfahrzeug nicht zugelassen und mit nicht zugelassenen Kennzeichen versehen war. Ob es sich bei dem 22-Jährigen um den Fahrzeugführer handelte, ist bislang unklar.

Das Unfallfahrzeug wurde zur Spurensicherung beschlagnahmt und entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Völklingen zu melden.

++++

Verkehrsunfallflucht mit leicht verletztem Kind in Großrosseln

Großrosseln

Am Samstag, den 13. Juli 2024, wurde die Polizeiinspektion Völklingen über einen Verkehrsunfall informiert, bei dem ein 13-jähriges Kind leicht verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich auf einem unbefestigten Weg im Grenzbereich zwischen Großrosseln und Petite Rosselle.

Das Kind war mit einem E-Scooter unterwegs, als es vermutlich von hinten von einem Motorroller erfasst wurde und zu Fall kam. Infolge des Sturzes erlitt das Kind mehrere Schürfwunden und ein Hämatom im Gesicht. Es trug zum Unfallzeitpunkt keinen Schutzhelm. Der 13-Jährige musste im Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Die Ermittlungen zum Unfallverursacher dauern an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Völklingen in Verbindung zu setzen (Telefon: 06898/2020).

++++

Verkehrsunfallflucht auf der A620 bei Anschlussstelle Völklingen-City

Völklingen

Am Samstag, den 13. Juli 2024, ereignete sich gegen 08:00 Uhr auf der A620 in Höhe der Anschlussstelle Völklingen-City eine Verkehrsunfallflucht. Ein 32-jähriger Familienvater aus Völklingen war gemeinsam mit seinen zwei Kindern in Fahrtrichtung Saarlouis unterwegs, als ein bislang unbekannter Fahrzeugführer plötzlich die Fahrspur wechselte, um die Anschlussstelle zu verlassen.

Der unbekannte Fahrer, der in einem silbernen BMW Kombi mit dem Teilkennzeichen „SB-S“ unterwegs war, wechselte vor dem Fahrzeug des Familienvaters über die rechte Fahrspur hinweg auf die Abfahrt. Um eine Kollision zu verhindern, musste der 32-Jährige sein Fahrzeug stark abbremsen und ein Ausweichmanöver durchführen, was zu einem Zusammenstoß mit der Außenleitplanke der Autobahn führte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unerkannt fort.

An dem Fahrzeug des Familienvaters entstand erheblicher Sachschaden. Glücklicherweise blieben er und seine beiden Kinder unverletzt.

Die Polizeiinspektion Völklingen bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können, sich unter der Telefonnummer 06898 2020 zu melden.

++++

Streitigkeiten unter Montagearbeitern

Heusweiler

Am Samstag, den 13. Juli 2024, kam es gegen 23:10 Uhr in der Saarbrücker Straße in Heusweiler zu einer Schlägerei zwischen acht Personen, wie der Führungs- und Lagezentrale der saarländischen Polizei mitgeteilt wurde. Nach dem Eintreffen der ersten Polizeikräfte konnten zwei Personen voneinander getrennt werden, während sich mehrere Unbeteiligte ebenfalls vor Ort befanden.

Hintergrund der Auseinandersetzung waren offenbar ausbleibende Lohnzahlungen, die zunächst in einer Monteurswohnung zu einem Körperverletzungs- und Bedrohungsdelikt unter mehreren Montagearbeitern führten. Die Streitigkeiten verlagerten sich anschließend auf die Straße, wo die Polizei informiert wurde.

Entgegen zwischenzeitlicher Zeugenmitteilungen, wonach ein Baseballschläger bei der Auseinandersetzung genutzt worden sei, stellte sich heraus, dass ein Beteiligter eine Wasserwaage verwendet hatte. Zwei der beteiligten Arbeiter wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.

Es wurde festgestellt, dass der Hauptaggressor, ein 26-Jähriger, unter deutlicher alkoholischer Beeinflussung stand. Ihm wurde auf der Polizeiinspektion Völklingen eine Blutprobe entnommen, um seine Schuldfähigkeit einschätzen zu können.

Die Polizei ermittelt weiter zu den genauen Umständen des Vorfalls. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Völklingen zu melden.

++++

Kurioser Unfall in Völklingen-Geislautern

Völklingen-Geislautern

In der Nacht zum 14. Juli 2024 ereignete sich ein ungewöhnlicher Unfall auf dem Betriebsgelände des Bauhofs Völklingen-Geislautern. Am Morgen meldete ein Verantwortlicher des Bauhofs der Polizeiinspektion Völklingen, dass ein PKW über die Mauern des Betriebsgeländes „geflogen“ sei und dort verunfallt ist.

Die eintreffenden Polizisten fanden den beschriebenen PKW tatsächlich auf dem Gelände vor. Die Frontairbags des Fahrzeugs hatten ausgelöst, und das Auto wies einen Totalschaden auf. Es stand mit der Fahrzeugfront gegen eine Mauer. Personen befanden sich nicht mehr am Fahrzeug, und die Kennzeichen wurden vermutlich nach dem Unfall vom Unfallfahrer entfernt.

Eine vor Ort durchgeführte Spurensuche deutete darauf hin, dass der PKW zuvor auf dem angrenzenden Parkplatz des EDEKA-Marktes vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren wurde. Der Fahrer kollidierte mit einer Begrenzungsmauer, und durch die Wucht des Aufpralls überfuhr das Fahrzeug die 40 cm hohe Mauer, durchbrach den Zaun zum Gelände des Bauhofs und kollidierte schließlich mit einer weiteren Mauer auf dem Bauhofgelände.

Nach derzeitigem Stand ist nicht von Verletzungen des Fahrers oder der Fahrzeuginsassen auszugehen. Ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei in Völklingen bittet um Hinweise zu dem Täter unter der Telefonnummer 06898 2020.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com