Papiercontainerbrand
Völklingen (ots) – Am 30.05.21, gegen 01:25 Uhr wurde der Feuerwehr ein Papiercontainerbrand auf dem Rathausplatz gemeldet. Durch einen Feuerwehrmann wurde mitgeteilt, dass dieser ca. 5 Minuten vorher einen Mann mit Zigarette an dem Container gesehen habe. Ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkel gekleidet mit Baseballmütze bekleidet.
Hinweise bitte an die Polizei in Völklingen unter der Tel: 06898/2020.
+++++
Gefährdung des Straßenverkehrs
Püttlingen (ots) – Am 29.05.21, gegen 23:20 Uhr, ereignet sich in der Schleitenstraße in Püttlingen ein Verkehrsunfall. Demnach ist der 25-jährige Fahrzeugführer in ein geparktes Fahrzeug gefahren und wurde dabei leicht verletzt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnten bei dem Unfallverursacher Hinweise auf alkoholische Beeinflussung erlangt werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.
+++++
Verkehrsunfallflucht in Geislautern
Völklingen-Geislautern (ots) – Am 29.05.21, gegen 19:00 Uhr, ereignet sich in der Ludweilerstraße eine Verkehrsunfallflucht zum Nachteil eines 77-jährigen Mannes aus Völklingen. Der Mann bremste sein Fahrzeug ab, um anschließend in seine Einfahrt einzufahren. Dabei wurde er von zwei Kleinkrafträdern überholt, wobei ein Kleinkraftrad mit dem Pkw kollidiert. (vermutlich rotes Kleinkraftrad). Anschließend flüchten die beiden Kleinkrafträder von der Örtlichkeit. Hinweise bitte an die Polizei in Völklingen unter der Tel: 06898/2020.
+++++
Urkundenfälschung
Völklingen-Wehrden (ots) – Am 29.05.21, gegen 13:25 Uhr, wird ein Kdo. hiesiger Dienststelle auf einen geparkten Audi A3 aufmerksam, der in der Schaffhauser Straße am Fahrbahnrand geparkt ist. Bei einer Überprüfung wird festgestellt, dass die angebrachten Kennzeichen (SB-Kreiskennzeichen) nicht auf dieses Fahrzeug verausgabt sind. Die Kennzeichenschilder wurden sichergestellt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
+++++
Verkehrsunfallflucht
Großrosseln (ots) – Am 29.05.21, gegen 15:30 Uhr, beanzeigt die 53-jährige Geschädigte eine Verkehrsunfallflucht auf hiesiger Dienststelle. Demnach habe sie ihren Pkw in der Emmersweilerstraße am Fahrbahnrand geparkt. In der Zeit vom 28.05.21, 18:00 Uhr bis 29.05.21, 15:00 Uhr, kollidiert ein bislang unbekanntes Fahrzeug mit der Fahrerseite des geparkten Pkws und entfernt sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit. Hinweise bitte an die Polizei in Völklingen unter der Tel: 06898/2020.
+++++
Trunkenheit im Verkehr
BAB 620 (ots) – Durch ein ziviles Kommando der Landespolizei wurde am 29.05.21, gegen 02:10 Uhr, ein Pkw auf der BAB 620, Fahrtrichtung Saarbrücken, gemeldet, der mit deutlichen Schlangenlinien geführt wird. Mit Unterstützung eines Kommandos hiesiger Dienststelle konnte der Pkw, Audi A5, SB-Kreiskennzeichen, an der AS Wadgassen von der BAB geleitet und dort einer Kontrolle unterzogen werden. Bei dem 22-jährigen, bosnisch-herzegowinischem Fahrzeugführer konnte deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Im Anschluss wurde dem Fahrer auf hiesiger Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.
+++++
Verkehrsunfallflucht in Heusweiler
Heusweiler (ots) – Am 28.05.2021, in der Zeit von ca. 18:30 Uhr bis 22:00 Uhr, ereignete sich in der Saarbrücker Straße in Heusweiler auf einem öffentlichen Parkplatz eine Verkehrsunfallflucht. Dabei parkte der Unfallverursacher aus einer Parklücke aus und beschädigt den rechts neben ihm geparkten Pkw.
Anschließend entfernt sich der Unfallverursacher in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an die Polizei in Völklingen unter der Tel: 06898/2020.
Trunkenheit im Verkehr
Völklingen-Ludweiler (ots) – Im Rahmen einer Streifenfahrt wird ein Kdo.hiesiger Dienststelle in der Grubenstraße auf einen Transporter mit frz. Kurzzeitkennzeichen („WW“) aufmerksam, der mit stark aufheulendem Motor die Straße entlangfuhr. Bei einer anschließenden Kontrolle konnten bei dem 42-jährigen Fahrer aus Frankreich Alkoholgeruch in der Atemluft sowie weitere Ausfallerscheinungen festgestellt werden, die auf einen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Zudem war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis. Im Rahmen einer freiwilligen Durchsuchung konnten noch geringe Mengen von Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergestellt werden. Dem Fahrer wurde abschließend eine Blutprobe entnommen und ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.