Einbruchsdiebstahl in Lagerhalle
Völklingen-Fürstenhausen (ots)
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu einem Einbruch in eine hinter dem Rofu-Kinderland gelegenen Lagerhalle. Zunächst versuchte der Täter das Türschloss an der Eingangstür der Lagerhalle aufzubohren. Nachdem dies erfolglos blieb, begab sich der Täter an eine weitere Tür und hebelte diese teilweise aus der Verankerung. Aus der Lagerhalle wurden im Anschluss mehrere Rot-Kennzeichen entwendet. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Hinweise zu dem Einbruchsdiebstahl erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.
++++
Nach Probefahrt Roller unterschlagen
Völklingen (ots)
Am Donnerstagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, kam es zu einer Unterschlagung in der Ludweilerstraße. Nachdem eine 34-jährige Frau ihren Roller zum Verkauf angeboten hatte, erschien ein junger Mann an der Wohnanschrift und führte mit dem blauen Roller eine Probefahrt durch. Als Pfand hatte der junge Mann der 34-Jährigen eine EC-Karte hinterlassen. Als der vermeintliche Kaufinteressent nach 30 Minuten nicht wieder bei der Eigentümerin erschienen war, informierte diese die Polizei. Bei der Überprüfung der EC-Karte stellte sich heraus, dass diese nicht dem Roller-Fahrer gehörte und nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war. Der junge Mann soll zwischen 14 und 18 Jahre alt sein und trug an der linken Hand eine Bandage. Ein Strafverfahren wegen Unterschlagung wurde eingeleitet.
++++
Sachbeschädigung durch Steinwurf
Völklingen (ots)
Am Mittwochabend kam es zu einer Sachbeschädigung in der Püttlinger Straße 26. Ein bislang unbekannter Täter nahm einen Stein an der dort befindlichen Baustelle auf und warf diesen gegen die Hauseingangstür des Anwesens. Dabei zerbrach das untere Glaselement der Tür. Im Anschluss flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020.
++++
Trunkenheitsfahrt/Zeugenaufruf
Riegelsberg (ots)
Kurz nach Mitternacht kam es in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg zu einer Trunkenheitsfahrt. Zunächst fiel ein weißer BMW Cabriolet der 2er Baureihe aufgrund der Fahrweise auf, als er vom Marktplatz in Riegelsberg bis zum Kreisverkehr in Heusweiler an der Kreissparkasse geführt wurde. Nach Angaben von Zeugen habe die Fahrerin des BMW den Wagen mehrfach in den Gegenverkehr gelenkt. Entgegenkommende mussten dem BMW ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Nachdem die Fahrerin mit ihrem Wagen den Kreisverkehr durchfahren hatte und wieder in Richtung Riegelsberg unterwegs war, konnte sie schließlich in der Saarbrücker Straße 37 einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden. Dabei ergaben sich Anzeichen auf eine alkoholische Beeinflussung. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen, insbesondere die Fahrzeugführer, die dem weißen BMW ausweichen mussten, werden gebeten, sich mit der Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020 in Verbindung zu setzen.
++++
Quelle: Polizeiinspektion Völklingen