Mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche
Völklingen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in Völklingen zu mehreren Einbrüchen bzw. Einbruchsversuchen.
In der Hohenzollernstraße gelangten Unbekannte durch Aufhebeln einer Hintertür in ein Ladenlokal. Hier wurde aus einer Registrierkasse Münzgeld, aus einem angrenzenden Büro ein Tresor mit Unterlagen, Laptop sowie sechs Uhren entwendet.
Ebenfalls in der Hohenzollernstraße drangen Unbekannte durch ein Fenster in einen – mittlerweile teilgeräumten – Friseursalon ein. Hier wurden Schubladen und Schränke durchwühlt. Entwendet wurde hier nach ersten Erkenntnissen nichts.
In der Schubertstraße drangen bislang Unbekannte durch Aufhebeln eines Fensters in eine Gaststätte ein. Hier wurde aus der Kasse ein geringer dreistelliger Bargeldbetrag sowie Münzgeld entwendet.
In der gleichen Nacht versuchten bislang Unbekannte in der Kühlweinstraße in eine Kfz-Werkstatt einzubrechen. Hier wurde ein Gitter des Lichtschachtes entnommen. Der Einbruch scheiterte schließlich daran, dass sich das Fenster nicht aufhebeln lies.
Hinweise auf die Täter erbittet die Polizei Völklingen unter Tel.: 06898-2020.
Unfall mit zwei Leichtverletzten
Völklingen. Der 19-jährige Fahrzeugführer eines Seat Arosa missachtete – beim Befahren der Schubertstraße – im Kreuzungsbereich Schubertstraße / Danziger Straße die „Rechts vor Links“ Regelung. Es kam zur Kollision mit einem VW Golf, welcher von einem 25-jährigen geführt wurde. Der Aufprall war so stark, sodass der Seat Arosa auf die linke Fahrzeugseite umkippte. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sowohl der 18-jährige Beifahrer als auch ein auf der Rückbank des Seat Arosa sitzender 28-jähriger Mann wurden leicht verletzt und zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.