Trunkenheit im Verkehr
Riegelsberg (ots)
Am 13.04.2023, um 00:35 Uhr, wurde in Riegelsberg während einer allgemeinen Streifenfahrt ein Pkw, Dacia einer Verkehrskontrolle unterzogen. Festgestellt wurde, dass der Fahrzeugführer, 22 Jahre alt, wohnhaft in Saarbrücken unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Kleinstmenge Haschisch, die mitgeführt wurde, wurde sichergestellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Quelle: Polizeiinspektion Völklingen
++++
Verkehrsunfall mit Flucht
Völklingen (ots)
Am 13.04.2023, um 03:14 Uhr befuhr der Unfallverursacher mit einem VW Touareg die Straße des 13. Januar in Völklingen-Luisenthal, aus Richtung Saarbrücken kommend. Aus bislang unbekannter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst seitlich mit einem am Straßenrand geparkten VW Polo und in der Folge frontal mit dem einem Lichtmast. Der Unfallverursacher flüchtete im Anschluss fußläufig von der Unfallörtlichkeit. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort wurde der VW Touareg quer zur Fahrbahn in Richtung Saarbrücken mit einem erheblichen Frontschaden und einer gebrochenen Vorderachse festgestellt. An dem Pkw war die Beifahrertür geöffnet. Zudem waren die Airbags auf Fahrer- und Beifahrerseite ausgelöst. Ermittlungen betreffend des VW Touareg ergaben, dass der Pkw am 05.04.2023 als gestohlen gemeldet wurde. Die angebrachten französischen Kennzeichen wurden am 12.04.2023 als gestohlen gemeldet. Intensive Fahndungsmaßnahmen nach dem Unfallverursacher verliefen ergebnislos. An dem VW Polo entstand ein erheblicher Streifschaden, die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, gleiches gilt für den Schaden an dem Lichtmast. Der VW Touareg wurde total beschädigt, der Schaden beläuft sich auf ca. 8000 EUR.
Quelle: Polizeiinspektion Völklingen
++++
Brand eines Mehrfamilienhaus
Völklingen (ots)
Am 13.04.2023, um 03:50 Uhr kam es zu einem Brand eines 2 ½ geschossigen Mehrfamilienhauses in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Völklingen. Ein Zeuge meldete, dass er Hilferufe höre und Qualm sehe. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte konnte starke Rauchentwicklung in der Freiherr-vom-Stein-Straße festgestellt werden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort schlugen aus den Fenstern einer Wohnung mehrere Meter hohe Flamen. In dem Anwesen hielten sich bei Brandausbruch 7 Personen auf. Das Anwesen wurde durch Polizeikräfte betreten, ein Bewohner konnte im Treppenhaus angetroffen und aus dem Anwesen begleitet werden. Ein Bewohner wurde über eine Leiter eines Nachbars noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Anwesen gerettet, zwei weitere Bewohner mittels Drehleiter der Feuerwehr, 3 weitere Personen hatten selbstständig das Anwesen verlassen. Da das Anwesen durch den Brand unbewohnbar war, wurde ein Bus der Stadtwerke Völklingen angefordert, sodass die erste Versorgung der Bewohner sichergestellt werden konnte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 120 000 EUR. Verletzt wurde nach aktuellem Ermittlungsstand niemand. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Polizeiinspektion Völklingen
++++
Trunkenheit im Straßenverkehr
Großrosseln (ots)
Am 13.04.2023, um 01:05 Uhr wurde in Naßweiler während einer allgemeinen Streifenfahrt ein Pkw (Ligier 45 km/h) einer Verkehrskontrolle unterzogen. Festgestellt wurde, dass die Fahrzeugführerin, 48 Jahre alt, wohnhaft in Frankreich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand sowie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Quelle: Polizeiinspektion Völklingen