StartPolizeinewsAktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

Aktuelle Meldungen der Polizei Völklingen

WERBUNG

Diebstahl von E-Bike und E-Scooter

Völklingen (ots)

Am Nachmittag des 03.02.2024 wurde in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Völklingen-Fürstenhausen zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr eine vermutlich nicht verschlossene Garage geöffnet und hieraus ein E-Bike der Marke Ghost sowie ein E-Scooter der Marke IO Hawk entwendet. Hinweise auf den oder die Täter liegen nicht vor. Wer Angaben zu der Tat machen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Völklingen unter der 06898/2020 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Diebstahl von Diesel aus Baumaschinen

Völklingen (ots)

In der Zeit vom 30.01.2024 bis zum 03.02.2024 wurden aus zwei Baggern vermutlich mehrere hundert Liter Diesel entwendet. Hierfür wurden die jeweiligen Tankdeckel aufgebrochen. Die Bagger waren in dieser Zeit auf einer Baustelle in der Kokereistraße in Völklingen-Fenne abgestellt. Die genaue Schadenhöhe kann noch nicht beziffert werden.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Tankstellenmitarbeiterin von betrunkenen Männern belästigt

Völklingen (ots)

In der Nacht zu Samstag wurde die Mitarbeiterin einer Tankstelle in Völklingen gegen 00:00 Uhr von drei betrunkenen Männern belästigt. Nachdem die am Nachtschalter arbeitende Frau nicht auf die Annäherungsversuche einer der Männer einging, beleidigter er diese und warf mehrere Falsche auf den Boden des Tankstellengeländes. Die Gruppe konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen in unmittelbarer Näher zur Tankstelle angetroffen werden. Die merklich alkoholisierten Männer zeigten sich während der polizeilichen Maßnahmen unkooperativ. Nach Personalienfeststellung und Gefährderansprache wurden sie wieder entlassen. Es wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung gegen den 23-jährigen rumänischen Staatsbürger aus Lebach eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Sachbeschädigung an Saarbahnhaltestelle

Riegelsberg (ots)

Am Abend des 02.02.2024 wurde gegen 23:15 Uhr von einem Zeugen beobachtet, wie vier Jungen und ein Mädchen im Alter von ca. 16-18 Jahren an der Haltestelle „Güchenbach“ im Russenweg in Riegelsberg randalierten. Durch die eintreffende Polizei konnten an der Saarbahnhaltestelle zwei beschädigte Mülleimer, sowie an der Bushaltestelle „Russenweg“ in der Saarbrücker Straße, ein weiterer beschädigter Müllereimer festgestellt werden. Die Jugendlichen hatten sich zwischenzeitlich zu Fuß und mit der Saarbahn von der Örtlichkeit entfernt und konnten nicht mehr angetroffen werden. Wer Angaben zu den Jugendliche kann und den Vorfall ebenfalls beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Völklingen unter der 06898/2020 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Randalierer in Großrosseln

Großrosseln (ots)

Am Freitag den 02.02.2024 fiel ein Anfang 30-jähriger Mann aus Großrosseln gleich zwei Mal auf. Zunächst wurde gegen 17:00 Uhr eine männliche Person gemeldet, welche in einer Kneipe randalieren, Flaschen auf den Boden werfen und andere Gäste belästigen würde. Grund hierfür sei gewesen, dass dem alkoholisierten Mann das Abspielen seiner eigenen Musik mit einer mitgebrachten Musikbox von der Wirtin untersagt wurde. Der Mann konnte von einem Einsatzkommando der Polizei Völklingen wenig später unweit der Kneipe angetroffen werden, als er sich bereits von dieser entfernte. Ihm wurde zunächst ein Platzverweis ausgesprochen. Bereits wenig später, gegen 17:40 Uhr, ging erneut eine Meldung ein, dass sich der Mann wieder in die Kneipe begeben und dort einen 66-jährigen Gast angegriffen habe. Beim wiederholten Erscheinen der Polizei wurde der Störer durch den Geschädigten, sowie weitere Zeugen auf dem Boden vor der Kneipe fixiert. Er hatte wohl kurz vorher dem Geschädigten mehrfach mit der Musikbox auf den Kopf geschlagen, wodurch dieser glücklicherweise nicht verletzt wurde. Der Beschuldigte wurde nach der Sachverhaltsaufnahme in die Obhut seiner Eltern überstellt. Ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Verkehrsunfallflucht auf der BAB 620

Völklingen (ots)

Am Freitag den 02.02.2024 ereignete sich auf der BAB 620 in Fahrtrichtung Saarlouis, ca. 300 Meter hinter der Anschlussstelle Völklingen-Wehrden, gegen 06:55 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Der geschädigte Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW den linken Fahrstreifen. Als dieser auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, wurde er von dem Unfallverursacher in grob verkehrswidriger Art und Weise über den rechten Fahrstreifen überholt, wobei es zum seitlichen Kontakt zwischen beiden PKWs kam. Der Verursacher flüchtete anschließend weiter in Richtung Saarlouis. Bei dem PKW des Verursachers soll es sich um eine weiße Limousine handeln, evtl. weißer Audi, welcher einen Streifschaden an der Fahrerseite aufweisen müsste. Es wurden entsprechende Strafverfahren wegen des Verdachts der Unfallflucht sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Wer Angaben zu dem Unfall oder dem flüchtigen PKW machen kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Völklingen unter der Tel.: 06898/2020 in Verbindung setzten.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com