Diebstahl eines Wohnwagens im Mandelbachtal
Im Zeitraum vom 10.10.2019, 14:00 Uhr, bis 11.10.2019, 08:00 Uhr, kam es zum Diebstahl eines Wohnwagens der Marke Fendt (weiße Lackierung) mit Homburger-Kreiskennzeichen in der St. Ingberter Straße in 66399 Mandelbachtal – Heckendalheim. Wie der Wohnwagen trotz vorhandener Diebstahlsicherung entwendet werden konnte, ist derzeit noch ungeklärt. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.
Mehre Sachbeschädigungen an Fahrzeugen in Bexbach
Am Abend des 13.10.2019 wurde zunächst gegen 20:30 Uhr, durch bislang unbekannte Täter, an einem Pkw (Hyundai, i10, KUS-Kreiskennzeichen) , welcher in einem Hinterhof in der Rathausstraße in 66450 Bexbach geparkt war, die Fahrer- und Beifahrerscheibe mutwillig eingeschlagen. Zudem wurde mehrfach versucht die Frontscheibe einzuschlagen. Entwendet wurde aus dem Pkw nichts. Es entstand ein erheblicher Sachschaden an dem Pkw.
Gegen 20:45 Uhr ging eine weitere Mitteilung ein, dass drei Jugendliche durch die Schillerstraße in Bexbach laufen würden und gegen Außenspiegel der dort geparkten Pkw treten würden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde keines der Fahrzeuge beschädigt.
Direkt eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den bislang unbekannten Tätern verliefen negativ.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.
Wechselseitige gefährliche Körperverletzung in der Talstraße in Homburg
Am 13.10.2019 kam es gegen 21:00 Uhr zu einer wechselseitigen gefährlichen Körperverletzung unter Zuhilfenahme eines Teppichmessers zwischen insgesamt vier Personen in der Talstraße in Homburg (Passage zwischen Christian-Weber-Platz und Uhlandstraße). Zwei Personen wurden bei dem Geschehen leicht verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Die Identität von zwei weiteren beteiligten Personen sowie die Umstände der Tat sind derzeit noch unklar.
Zeugen die sachdienliche Hinweise, insbesondere zu den beiden bislang unbekannten Personen und dem Tatverlauf, geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Homburg (Tel. 06841-1060) in Verbindung zu setzen.
Sachbeschädigung an Fahrzeug in der Bezirksstraße in Blieskastel
In der Nacht vom 13.10.2019 ereignete sich im Zeitraum von 00:30 Uhr bis 01:30 Uhr eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeug (Mercedes Benz mit Homburger Kreiskennzeichen) in der Bezirksstraße in 66440 Blieskastel. Ein bislang unbekannter Täter zerkratze hierbei unter Zuhilfenahme eines spitzen Gegenstandes das Fahrzeug des Geschädigten.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.
Diebstahl eines Motorrads in Blieskastel-Mitte
Am Sonntag, den 13.10.2019, ereignete sich im Tatzeitraum von 15:15 Uhr bis 16:15 Uhr ein Diebstahl eines Motorrads auf dem angrenzenden Parkplatz der Bahnhofstraße in 66440 Blieskastel-Mitte. Der Geschädigte stellte sein Motorrad, eine rote Ducati 1098R mit Bad Kreuznacher-Kennzeichen (KH), zwischen den dortigen Imbissbuden unmittelbar vor dem rückwärtig verlaufenden Radweg ab. Zum Abstellzeitpunkt standen neben dem Motorrad vier weitere Motorräder mit französischen Kennzeichen. Nachdem der Geschädigte für ca. eine Stunde in der Innenstadt Blieskastel verweilte und danach zur Abstellörtlichkeit zurückkehrte, konnte er feststellen, dass sein Motorrad entwendet worden war. Am Motorrad war das Lenkradschloss betätigt und die elektronische Wegfahrsperre aktiviert. Es ist daher davon auszugehen, dass das Motorrad entweder mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert oder weggeschoben wurde. Die v.g. vier französischen Motorräder, darunter eine schwarze Honda „Fireblade“ und eine blau-silberne Yamaha „R1“, waren zum Feststellungszeitpunkt des Geschädigten ebenfalls nicht mehr vor Ort.
Das Motorrad befand sich zum Zeitpunkt des Diebstahls in gepflegtem Originalzustand und hatte einen geschätzten Zeitwert von ca. 22.000 Euro. Auffällig an der roten Ducati waren der weiße Frontspoiler, das weiße Heck sowie der schwarze Motorblock.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.