Er ist der Dauerläufer in den Reihen des 1. FC Saarbrücken: Alexandre Mendy. In den vergangenen Wochen hat er sich nach seiner Auszeit im Winter wieder in die Mannschaft hineingearbeitet und ist auf der rechten Seite ein für den Gegner unberechenbarer Faktor. Nun hat er auch noch gegen Mannheim zum ersten Mal in dieser Saison für seinen Verein getroffen. Da scheint die heute verkündete Vertragsverlängerung nur noch folgerichtig zu sein.
Hier der Originaltext der PM des 1. FC Saarbrücken:
Der 1. FC Saarbrücken und Alexandre Mendy haben sich auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages verständigt. Das neue Arbeitspapier des Franzosen gilt nun bis zum 30.06.2018.
Seit November 2014 schnürt der 33-järhrige bereits seine Stiefel für die Blau-Schwarzen. In 74 Pflichtspielen gelangen Ihm dabei sechs Tore und vierzehn Vorlagen. In der laufenden Saison gehört er zum Stammpersonal und ist auf den Außenbahnen unermüdlich unterwegs. Am gestrigen Montag gelang Ihm sein erstes Saisontor beim Spitzenspiel in Mannheim. Hinzu kommen noch sechs weitere Torbeteiligungen in dieser Spielzeit.
„Wir freuen uns, dass wir mit Alexandre einen Stammspieler weiter an uns binden konnten. Seine Fähigkeiten im eins gegen eins und seine Schnelligkeit sind Qualitäten, die jeder Mannschaft gut tun“, so Marcus Mann, der sportliche Leiter des 1. FC Saarbrücken.
Alexandre Mendy zu der Vertragsverlängerung: „Über das Vertrauen in meine Person bin ich überaus dankbar. Gemeinsam mit meinen Mannschaftskameraden und dem Verein möchte ich weiter am sportlichen Erfolg arbeiten und die anvisierten Ziele erreichen.“