Tragischer Vorfall in der Nacht
In der Nacht zum 17. Dezember 2023 kam es in der Ortslage von Wahlen zu einem schweren Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein 45-jähriger russischer Staatsbürger verursachte unter Alkoholeinfluss einen Frontalzusammenstoß mit einem geparkten Fahrzeug.
Unfallhergang und Flucht
Der Vorfall ereignete sich kurz nach Mitternacht in der Dillinger Straße. Der Fahrer stieß frontal gegen einen geparkten Pkw, wodurch an beiden Fahrzeugen schwerer Sachschaden entstand. Trotz des Unfalls und leichter Verletzungen verließ der Verursacher die Unfallstelle, bevor Rettungskräfte und Polizei eintrafen.
Aufspürung des Flüchtigen
Glücklicherweise hinterließ das beschädigte Fahrzeug des Unfallverursachers eine Spur von Kühlmittel, die es den Einsatzkräften ermöglichte, die Fahrstrecke des Flüchtigen nachzuverfolgen. Rettungssanitäter fanden den Mann und leisteten Erste Hilfe.
Polizeiliche Maßnahmen
Bei der Ankunft der Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland wurde festgestellt, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Nach der Erstversorgung wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.
Ermittlungen und Konsequenzen
Es wird nun wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung gegen den 45-jährigen Mann ermittelt.