Dank der Ausbildungsoffensive konnte Justizstaatssekretär Roland Theis 24 neue Justizsekretärinnen und Justizsekretären ernennen
Am 30. November 2021 wurden 24 Anwärterinnen und Anwärter des mittleren Justizdienstes im Anschluss an ihre Laufbahnprüfungen zu Justizsekretärinnen und Justizsekretäre ernannt. Die Ausgabe der Urkunden sowie die Ernennung erfolgte durch Staatssekretär Roland Theis, der den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Erfolg gratulierte.
„Es freut mich, heute einer so großen Gruppe an Absolventinnen und Absolventen gratulieren zu können. Die Ausbildungsoffensive des Ministeriums der Justiz trägt Früchte. Sie haben bereits in Ihrer zweijährigen Ausbildung die vielfältigen Tätigkeitsfelder des mittleren Justizdienstes in Theorie und Praxis kennengelernt. Jetzt können Sie das erworbene Wissen in den anspruchsvollen Aufgabengebieten bei den Gerichten oder der Staatsanwaltschaft anwenden. Die Kolleginnen und Kollegen im Geschäftsbereich warten auf Sie.“
Staatssekretär Roland Theis
Das beste Abschlussergebnis erreicht in diesem Jahrgang Julia Ulrich mit der Gesamtnote „sehr gut“. Es folgten auf den weiteren Plätzen Valentina Infantolino und Doreen Bucksmaier.
Die Ernennung erfolgte unter Wahrung der einschlägigen Infektionsschutzvorgaben.
Quelle: Ministerium der Justiz