Vor 1.063 Zuschauern verliert der TSV Steinbach Haiger mit 0:1 gegen den FC Astoria Walldorf. Erik Wekesser erzielte das Tor des Tages in der 82. Minute. Die Born-Elf sicherte sich damit vorzeitig den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest.
Nach einer längeren Abtastphase hatte Sascha Marquet die ersten beiden Chancen für die Hausherren. Mitte der Halbzeit setzte sich Moritz Göttel gegen zwei Verteidiger durch, zielte anschließend aber nicht platziert genug. Der FC Astoria kam in der 28. Minute zu einer ersten Halbchance, doch der Freistoß von Semih Sahin verfehlte das Tor. Auf der Gegenseite zeigte nun Torwart Jürgen Rennar seine ganze Klasse. Der Walldorfer parierte einen Freistoß von Timo Kunert und war auch bei weiteren Versuchen von Kunert und Kapitän Nico Herzig zur Stelle. Den letzten Torschuss der ersten Hälfte hatte Nikola Trkulja, verfehlte das Tor aber auch knapp.
Nach dem Seitenwechsel verhinderte Pascal Pellowski einen Torerfolg von Moritz Göttel. Im Angriff vergab Pellowski anschließend selbst die mögliche Führung. Auf Pass von Erik Wekesser, scheiterte der Astorstädter an Tim Paterok. Nachdem der agile Moritz Göttel zwei weitere Gelegenheiten hatte, traf der FCA mit seinem dritten Torschuss der Partie zum Auswärtssieg. Erik Wekesser wurde in die Gasse geschickt und traf per Fußspitze und mit der Hilfe des Innenpfostens. In der Nachspielzeit hatte der eingewechselte Arnold Budimbu noch den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an der versammelten Walldorfer-Mannschaft, die nach Abpfiff den Klassenerhalt feiern konnten.
TSV Steinbach Haiger – FC Astoria Walldorf 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 (82.) Erik Wekesser.
TSV Steinbach Haiger: Paterok – Herzig, Reith, Strujic – Kunert, Trkulja, Al-Azzawe, Sevim, Marquet (74. Candan) – Göttel, Reichwein (67. Budimbu).
FC Astoria Walldorf: Rennar – Goß, Nyenty, Müller, Pellowski – Sahin (89. Kiermeier), Hillenbrand, Grupp, Meyer (87. Kranitz)– Schön (84. Fahrenholz), Wekesser.
Schiedsrichter: Asmir Osmanagic (Stuttgart) – Zuschauer: 1.063.