StartRegionalverband SaarbrückenVölklingenAuffahrunfall in Völklingen: Alkoholisierter Fahrer flüchtet und beleidigt Opfer

Auffahrunfall in Völklingen: Alkoholisierter Fahrer flüchtet und beleidigt Opfer

WERBUNG

Völklingen – Ein Auffahrunfall am vergangenen Samstagabend in der Bismarckstraße sorgte für Aufsehen. An einer Lichtzeichenanlage krachte ein 38-jähriger Mann aus Völklingen unter dem Einfluss von Alkohol in das Heck eines wartenden Autos. Doch anstatt den Unfall zu melden, entschied sich der Fahrer für eine Flucht der ungewöhnlichen Art.

Nach dem Zusammenstoß setzte der Unfallverursacher seinen Pkw zurück, öffnete sein Fenster und beleidigte den Geschädigten, ehe er fluchtartig in Richtung Poststraße davonfuhr. Doch lange konnte er sich nicht verstecken. Die Polizei spürte ihn rasch an seiner Wohnadresse auf.

Auf der Dienststelle wurden weitere Maßnahmen gegen den 38-jährigen Völklinger eingeleitet. Sein Führerschein wurde im Zuge der Ermittlungen sichergestellt.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Alkohol am Steuer nicht nur das eigene Leben, sondern auch das Leben unschuldiger Verkehrsteilnehmer gefährdet. Wer unter Alkoholeinfluss fährt, riskiert nicht nur schwere Unfälle, sondern auch strafrechtliche Konsequenzen.

In der Bismarckstraße kam es dank des raschen Eingreifens der Polizei zu keinen weiteren Zwischenfällen. Der geschädigte Fahrzeugführer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt, doch der Schock dürfte ihm noch in den Knochen sitzen.

Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zu den genauen Alkoholwerten des Verursachers sind noch im Gange.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com