St. Ingbert. – Am 21.09.2023 kam es gegen 15:20 Uhr in der Gustav-Clauss-Anlage, im Bereich des Ochsenpfads in St. Ingbert, zu einer gewalttätige Auseinandersetzung zwischen zwei St. Ingbertern.
Nach Angaben der Polizei St. Ingbert griff ein 37-jähriger Mann aus St. Ingbert einen 49-jährigen Mitbürger scheinbar grundlos an und schlug auf ihn ein. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall beide Beteiligten nur leicht verletzt. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass der 37-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand und weiterhin aggressiv agierte. Eine Ingewahrsamnahme des alkoholisierten Angreifers konnte vermieden werden, da eine anwesende Bekannte des Mannes die Situation zu beruhigen versuchte und sich um ihn kümmerte.
Letzten Endes mussten jedoch beide Kontrahenten medizinisch versorgt werden. Die genauen Hintergründe des Vorfalls und die Ursache der Auseinandersetzung bleiben bis jetzt im Dunkeln. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung sind im vollen Gange.
Die Polizei St. Ingbert bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06894/1090 zu melden.