StartPanorama„Autokino Völklingen“ auf dem großen Platz am Weltkulturerbe Völklinger Hütte

„Autokino Völklingen“ auf dem großen Platz am Weltkulturerbe Völklinger Hütte

WERBUNG


Vom 20. bis 23. April 2023 findet im einzigartigen Ambiente des Weltkulturerbes Völklinger Hütte wieder das traditionelle Völklinger Autokino statt. 

Im Rahmen des „SR1 Kinosommers“ werden mit Unterstützung der Völklinger Stadtmarketinggesellschaft GWIS und dem Weltkulturerbe Völklinger Hütte an vier Abenden sowohl aktuelle Komödien, eine spannende Horror-Geschichte, ein Musiker-Biopic sowie ein zeitloser Klassiker gezeigt. Ein Programm für jeden Geschmack.


Kurzübersicht

Donnerstag, 20.04.202321:00 Uhr: Ein Mann namens Otto
Freitag, 21.04.202321:00 Uhr: Einfach Mal Was Schönes23:30 Uhr: Knock At The Cabin
Samstag, 22.04.202321:00 Uhr: Rheingold
Sonntag, 23.04.202321:00 Uhr: The Bodyguard


Der Einlass ist jeweils ab 20:00 Uhr für die erste Vorstellung und ab 23:00 Uhr für die Spätvorstellung.

Der Eintritt beträgt 8,00 € pro Person. Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen von ticket regional oder unter www.ticket-regional.de


Donnerstag, 20.04.2023, 21:00 Uhr: Ein Mann namens Otto 
(FSK ab 12 Jahre)

Basierend auf dem ebenso witzigen wie bewegenden Bestsellers erzählt „Ein Mann namens Otto“ die Geschichte von Otto Anderson, einem mürrischen Witwer, der sehr auf seine Gewohnheiten fixiert ist. Als eine lebhafte junge Familie nebenan einzieht, trifft Otto in der schlagfertigen und hochschwangeren Marisol auf eine ebenbürtige Gegnerin. Diese Begegnung führt zu einer unerwarteten Freundschaft, die seine Welt völlig auf den Kopf stellt. Erleben Sie eine lustige, herzerwärmende Geschichte, die beweist, dass sich einige Familien auch an den ungewöhnlichsten Orten zusammenfinden können.

Freitag, 21.04.2023, 21:00 Uhr: Einfach Mal Was Schönes (FSK ab 12 Jahre)

Was tun, wenn die biologische Uhr immer lauter wird und weit und breit kein passender Partner in Sicht? Karla ist 39, Radiomoderatorin einer nächtlichen Musiksendung und mal wieder Single. Sie sehnt sich danach, ein Kind zu bekommen und endlich eine richtige Familie zu gründen, doch unter Zeitdruck einen passenden Partner zu finden ist gar nicht so leicht. Also beschließt sie, sich ihren Kinderwunsch selbst zu erfüllen. Und plötzlich haben alle eine Meinung: die geschiedenen Eltern, die Geschwister, die Freunde, sogar die Nachbarn, und das, obwohl alle in ihren eigenen komplizierten Lebensentwürfen feststecken. Nur ihre beste Freundin Senay steht ihr mit Rat und Tat und den richtigen Fragen zur Seite. Und dann mischt sich auch noch das Schicksal ein, als Karla ausgerechnet jetzt auf den „viel zu jungen“ Ole trifft.

Freitag, 21.04.2023, 23:30 Uhr: Knock At The Cabin (FSK ab 16 Jahre)

Das Paar Eric und Andrew verbringt seinen Urlaub gemeinsam mit Töchterchen Wen in einer abgelegenen Hütte in der Natur. Beim Spielen im Wald trifft die kleine Wen auf den sanftmütig wirkenden Leonard. Das Familienidyll nimmt daraufhin ein jähes Ende, als Leonard sich plötzlich begleitet von drei weiteren bewaffneten Fremden gewaltsam Zutritt zur Hütte verschafft und die Familie als Geiseln nimmt. Die Eindringlinge erzählen ihren Geiseln von einer mysteriösen Vision und fordern von ihnen eine unvorstellbare Entscheidung: ein Opfer, um die drohende Apokalypse abzuwenden. Diese Entscheidung müssen sie jedoch allein fällen. Da die Familie nur begrenzten Zugang zur Außenwelt hat, muss sie entscheiden, was sie glaubt, bevor alles verloren ist: Sind sie wirklich dazu auserwählt, die Welt zu retten oder handelt es sich bei Leonard und seinen Begleitern um eine wahnsinnige Sekte, die sie in ein perfides Spiel aus Gewalt und Angst drängen? 

Samstag, 22.04.2023, 21:00 Uhr: Rheingold (FSK ab 16 Jahre)

Xatars Weg vom Ghetto an die Spitze der Musik-Charts ist so dramatisch wie abenteuerlich: Aus der Hölle eines irakischen Gefängnisses kommt Giwar Hajabi Mitte der 1980er-Jahre als kleiner Junge mit seiner Familie nach Deutschland und landet ganz unten. Möglichkeiten gibt es, aber Hindernisse noch viel mehr. Vom Kleinkriminellen zum Großdealer geht es ganz schnell. Bis eine Ladung verloren geht. Um beim Kartell seine Schulden zu begleichen, plant Giwar einen legendären Goldraub.


Sonntag, 23.04.2023, 21:00 Uhr: The Bodyguard 
(FSK ab 16 Jahre)

Der frühere Geheimdienstler Frank Farmer hat sich in der Sicherheitsbranche einen großen Namen gemacht. Als die Starsängerin Rachel Marron den Bodyguard für 3.000 Dollar die Woche engagiert, ist das Misstrauen auf beiden Seiten zunächst groß. Denn Frank hat vor, die unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen im Umfeld der Sängerin umzukrempeln. Morddrohungen gegenüber seiner Klientin bestärken ihn in seinem Willen. Rachel hat aber keine Lust, gewohnte Dinge zu ändern. Schließlich lässt sie Frank doch noch freie Hand, weil sich ernsthafte Hinweise häufen, dass die Gefahr nicht nur abstrakt ist. Frank und Rachel kommen sich während ihrer engen Zusammenarbeit immer näher. Das führt zu Konflikten, da Frank die persönliche Beziehung zu einer Kundin nicht mit seiner Berufsehre vereinbaren kann.

Technik: Für das Autokino wird eine der größten aufblasbaren Leinwände Deutschlands mit den Bildmaßen 24m (Breite) und 11m (Höhe) eingesetzt. Damit ist garantiert, dass es von jedem Platz aus eine gute Sicht auf die Leinwand gibt. Der Ton wird in Dolby-Stereo-Qualität über einen Ukw-Sender in die Autoradios gesendet. 

Mit einem lichtstarken Hochleistungs-Projektor wird das Bild in perfekter Qualität auf die Leinwand projiziert. 

Alle Filme werden in der 2D-Fassung gezeigt.


Gastronomie: Es ist ausreichend Gastronomie vor Ort vorhanden.

Quelle: Stadt Völklingen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com