Ab Montag, den 24. Januar 2022, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) ein Brückenbauwerk der B 41 bei Neunkirchen-Heinitz (Landkreis Neunkirchen) instand setzen.
Baumaßnahme:
Ab Montag, den 24. Januar 2022, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) ein Brückenbauwerk der B 41 bei Neunkirchen-Heinitz (Landkreis Neunkirchen) instand setzen. Die Arbeiten beginnen am 24.01.2022 mit dem Aufbau der Verkehrssicherung.
Das Bauwerk überführt die B 41 über die Grubenstraße (L 283). Da die Arbeiten auf dem Bauwerk durchgeführt werden, ist unter dem Bauwerk mit wenig bis keinen Beeinträchtigungen zu rechnen. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich 2 Wochen.
Umleitung:
Der Verkehr der B 41 wird von der Autobahn A8 kommend in Richtung St. Wendel / Sinnerthal einspurig am Baufeld vorbeigeführt. In der Gegenrichtung von St. Wendel / Sinnerthal kommend in Richtung Autobahn sind beide Fahrspuren voll gesperrt. Dazu wird eine Umleitungsstrecke über die L 125, die L 283 und die L 124 eingerichtet und ausgeschildert.
Verkehrsstörung:
Der LfS rechnet während der Bauzeit mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten und gegebenenfalls etwas mehr Fahrzeit einzuplanen.
Quelle: Landesamt für Straßenbau (LfS)