Saarlouis (ots)
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich verletzten Pkw-Fahrer aus Beckingen ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen auf der B 51 zwischen Saarlouis und Dillingen.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es gegen 07:15 Uhr, zwischen der Ausfahrt „Globus-Baumarkt“ und der Autobahnbrücke – im Begegnungsverkehr – zu einem Frontalzusammenstoß des 49-jährigen Pkw-Fahrers und einem Lkw eines 45-Jährigen aus Ensdorf.
Der Pkw-Fahrer, der dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitt, wurde zunächst an der Unfallörtlichkeit notärztlich versorgt und später in ein Krankenhaus eingeliefert, der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt, er zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Es entstand hoher Sachschaden.
Da bislang noch nicht bekannt ist, wie es zu dem Unfall kam, wurde ein externer Gutachter hinzugezogen, der durch ein Spurensicherungsgutachten den genauen Unfallhergang klären soll. Der betroffene Streckenabschnitt ist aktuell für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis auf Weiteres voll gesperrt.
An der Unfallstelle waren Notarzt, Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei im Einsatz.
Personen bzw. Zeugen, die Angaben oder Hinweise zu dem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer 06831 / 9010 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeiinspektion Saarlouis