StartRegionalLandkreis Merzig-WadernBardenbach - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Bardenbach – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

WERBUNG

In der Nacht zu Allerheiligen, gegen 02:05 Uhr, wurde der PI Nordsaarland mitgeteilt, dass sich soeben in der Straße Zum Fels in Bardenbach ein Verkehrsunfall ereignet habe, wobei ein geparkter Pkw beschädigt worden sei.

Am Unfallort angekommen, stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass ein Fiat Panda, aus Richtung Sportplatz kommend, in Richtung Ortsmitte gefahren ist, hierbei von der Fahrbahn abkam und mit einem, ca. 2 m abseits der Fahrbahn auf einer Wiese stehenden, Mercedes Benz kollidierte. Für die beiden Fahrzeuge, die durch die Kollision stark beschädigt wurden, musste ein Abschleppdienst angefordert werden.

Vor Ort stellten die Beamten weiterhin eine männliche, 20-jährige Person aus Weiskirchen fest, die behauptete lediglich Beifahrer im unfallverursachenden Fahrzeug gewesen zu sein. Er habe den Fahrer auf einer Halloween-Veranstaltung im Clubheim des Sportvereins Bardenbach kennen gelernt. Er kenne dessen Namen nicht und wisse auch nicht, wo dieser wohne. Nach dem Unfall sei die Person weggelaufen.

Diese Angaben erschienen doch sehr unglaubwürdig. Da der junge Mann sichtlich unter Alkoholeinfluss stand und ein von ihm vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest 2,19 Promille ergab, wurde mit dem Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft fernmündlich Rücksprache gehalten. Dieser ordnete nach Sachvortrag die Entnahme einer Blutprobe bei ihm an. Gegen ihn wird nun ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung gem. § 315 c StGB eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Nordsaarland (Tel.-Nr. 06871/9001-0) sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall machen können.

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com