Vom 4. bis zum 9. März 2024 müssen Fahrgäste der Linie RE 3, betrieben von vlexx, mit geänderten Fahrzeiten rechnen. Grund hierfür sind Gleisarbeiten, die von der DB InfraGO AG zwischen Neunkirchen und Saarbrücken durchgeführt werden. Die notwendigen Umleitungen und Anpassungen im Fahrplan betreffen sowohl die Richtung von Saarbrücken nach Frankfurt als auch umgekehrt.
Frühere Abfahrtszeit in Saarbrücken
Insbesondere wird der Zug, der normalerweise um 3:42 Uhr vom Saarbrücker Hauptbahnhof in Richtung Frankfurt am Main abfährt, am Mittwoch, den 6. März, bereits sechs Minuten früher, um 3:36 Uhr, seine Fahrt antreten. Die Umleitung erfolgt über Wemmetsweiler, was zu dieser zeitlichen Anpassung führt.
Verspätungen in der Gegenrichtung
Fahrgäste, die in der Gegenrichtung unterwegs sind, müssen sich ebenfalls auf Änderungen einstellen. Der Zug mit der regulären Abfahrtszeit um 23:19 Uhr ab Neubrücke (Nahe) wird in der Nacht vom 6. auf den 7. März mit einer fünfminütigen Verspätung in Saarbrücken Hauptbahnhof ankommen. Ähnliche Verspätungen von bis zu sieben Minuten betreffen auch die Züge, die um 0:19 Uhr ab Neubrücke (Nahe) in den Nächten des 4./5., 5./6. und 8./9. März abfahren.
Informationen für Fahrgäste
Reisende, die von den Fahrplanänderungen betroffen sind, werden gebeten, sich vor Antritt ihrer Fahrt über die aktuellen Fahrzeiten zu informieren. Detaillierte Informationen zum geänderten Fahrplan sind auf der Website von vlexx sowie in den elektronischen Fahrplanauskunftssystemen des saarVV und der Deutschen Bahn abrufbar.
vlexx bedauert die Unannehmlichkeiten, die den Fahrgästen durch die Bauarbeiten entstehen, und bittet um Verständnis für die notwendigen Anpassungen.