Die freiwillige Feuerwehr Sulzbach-Neuweiler unterstützt das Berufsbildungszentrum Neuweiler tatkräftig. Am Montag, 11. Juli wurden 13 Lehrkräfte zu Brandschutzhelfern/innen geschult, wobei die Praxis dazu in Neuweiler bei der freiwilligen Feuerwehr umfangreich stattfand.
Mit großem Interesse verfolgten die Lehrkräfte des BBZ Sulzbach die sehr interessante Unterweisung der drei Feuerwehrmännern. Ehrenamtlich opferten diese ihre Freizeit, um den Brandschutz auch am BBZ Sulzbach sicherzustellen. Jede Schule ist verpflichtet Brandschutzhelfer/innen zu stellen. Beeindruckend sensibilisierten die gestandenen Feuerwehrleute mit praktischen Beispielen.
Welche schlimmen Folgen ein Brand verursachen kann, wurde auch am Aufladen von Akkus erklärt, zum Beispiel bei Handys. Das richtige Verhalten im Brandfall wurde hervorragend erklärt und alle Rückfragen professionell beantwortet.
Das BBZ Sulzbach kann sehr froh sein, dass in Sulzbach und auch insbesondere am Standort in Neuweiler so engagierte Feuerwehrleute ihren Dienst im Ehrenamt verrichten. Der Schulleiter Josef Paul bedankte sich bei Bruno Körbel, Heino Schneider und Erik Heller von der Freiwilligen Feuerwehr Neuweiler für die Ausbildung seiner Lehrkräfte im Bereich Brandschutz.
Quelle: BBZ Neuweiler