Das Berufsbildungszentrum Sulzbach verabschiedet seine erfolgreichen Absolvent*innen im Schuljahr 2022
Das Berufsbildungszentrum Sulzbach verabschiedete am 21. Juli 2022 in einer Feierstunde, die Schüler*innen seiner Abschlussklassen der zweijährigen Berufsfachschule Fachrichtung Technik und Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung und Fachoberschule Wirtschaft, in ihre berufliche und schulische Zukunft.
Die Stellvertretende Schulleiterin Elke Schwarz beglückwünscht die Schüler*innen zur bestandenen Prüfung und bestärkt sie auf ihrem künftigen Weg niemals den Glauben an sich selbst zu verlieren.
Abteilungsleiter Stefan Bubel (Abteilung BerufsQualifikation, kaufm. Fachoberschule, kaufm. Berufsschule) stellte gleich zu Anfang seiner Rede an die Schüler*innen der Abschlussjahrgänge fest: „Ihr zählt zu der sogenannten Generation Corona. Eine Generation, die sich belastet fühlt. Dieses Gefühl der Belastung hängt wahrscheinlich mit einer Zukunftsangst derjenigen zusammen, die noch ihr Zukunft vor sich haben. Ohne eure Generation werden wir das nicht schaffen.“ Stefan Bubel wünschte zum Ende seiner Rede allen Absolvent*innen Kraft, Zuversicht und Hoffnung.
Insgesamt schlossen am BBZ Sulzbach in der Fachoberschule Wirtschaft 20 Schüler*innen erfolgreich ihre Fachhochschulreife ab.
Die zweijährige Berufsfachschule der Fachrichtung Technik und der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung wurde erst im Schuljahr 2020/21 eingeführt, so dass die ersten erfolgreichen 43 Absolvent*innen dieser neuen Schulform am BBZ Sulzbach zu ihrem Mittleren Bildungsabschluss beglückwünscht werden konnten.
Die Klassenbesten bekamen als Anerkennung für ihre besonderen schulischen Leistungen eine Urkunde des Regionalverbandes Saarbrücken und ein kleines Präsent überreicht: Manuel Spaniol (FOS 12.1), Jan Matheis (FOS 12.2), Nele Saar (BFS Wirtschaft und Verwaltung) und Nico Bungert (BFS Technik).
Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Schulgemeinschaft an alle unsere diesjährigen Absolvent*innen zu ihren Abschlüssen und alles Gute für die Zukunft!
Quelle: BBZ Sulzbach