Das Saarbrücker Schloss wird am 26. November um 20 Uhr zur Bühne für den renommierten Cellisten Benjamin Jupé. Im Festsaal des historischen Gebäudes präsentiert das Kulturforum des Regionalverbandes Saarbrücken erstmals innerhalb der Reihe „Unplugged im Schloss“ ein Konzert, das ganz der klassischen Musik gewidmet ist.
Benjamin Jupé, seit 2010 das führende Cello-Talent des Saarländischen Staatstheaters, wird ein Programm mit Werken von Johann Sebastian Bach bis Giovanni Sollima zum Besten geben. Sein Studium an der Universität der Künste in Berlin und die Anerkennung durch den Cellisten Heinrich Schiff, der seinen „warmen persönlichen Ton“ lobte, zeichnen Jupés musikalische Exzellenz aus.
Neben Engagements in internationalen Orchestern und Zusammenarbeiten mit weltberühmten Künstlern, ist Jupé auch Preisträger der International Viva Hall Cello Competition in Japan. Als Stipendiat bedeutender Stiftungen leitet er das Collegium Instrumentale Saarbrücken und tritt zugleich als Solist auf.
Für Musikliebhaber bietet sich die Gelegenheit, Karten für dieses außergewöhnliche Erlebnis im Vorverkauf zu erwerben oder Restkarten direkt vor Konzertbeginn im Schloss zu sichern. Weitere Informationen sind über die Tourist Info erhältlich. Ein Abend voller musikalischer Poesie und Virtuosität steht bevor – ein Muss für alle Klassikfans.