Infoveranstaltung der Gemeinde Eppelborn
Als Fortsetzung der im Herbst 2019 angebotenen Informationsveranstaltung „Sicher wohnen“ wird nun von der Gemeinde Eppelborn in Zusammenarbeit mit Klaus Gunkelmann vom Landeskriminalamt und dem Leiter der Polizeireviers Illingen, Jörg Hiry das Thema „Betrugsfälle“ näher beleuchtet.
Prävention, der vorbeugende Schutz vor Betrug durch Informationen, kann helfen, Straftaten zu verhindern. Immer wieder versuchen dreiste Betrüger mit den verschiedensten Methoden an Geld zu kommen. Neben dem bekannten Enkeltrick, wobei sich der Betrüger beim Opfer als Verwandter oder Enkel ausgibt, nehmen auch die Verstöße bei Internet- oder Bankkartenbetrug zu. Wenn die Tat entdeckt wird, sind die Täter oftmals nicht mehr aufzufinden und das Geld ist weg.
Um erst gar nicht in auf diese Betrüger herein zu fallen, ist es wichtig, sich über deren Vorgehensweise zu informieren und damit Vorsorge zu treffen.
Was Sie wissen sollten:
Wenn Ihnen etwas auffällt oder sie unsicher sind, zögern Sie nicht und informieren Sie die Polizeidienststelle. Oftmals helfen solche Informationen weiter, um möglichst viele Detail über Täter zusammentragen zu können, um diese letztendlich zu überführen und zu bestrafen.
Hierzu ist jeder Interessierte herzlich eingeladen. Kommen Sie vorbei und hören sich die Tipps der Fachleute an. Der Eintritt ist frei.