Völklingen. Am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Völklingen über einen Verkehrsunfall mit anschließender Flucht informiert. Ein Autofahrer war in der Eupener Straße auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte mit einem am Straßenrand geparkten Fahrzeug. Unmittelbar nach dem Unfall entfernte sich der Fahrer mit seinem beschädigten Pkw von der Unfallstelle.
Die Beamten der Polizeiinspektion Völklingen konnten den Unfallverursacher schnell ausfindig machen. Nur 200 Meter von der Unfallstelle entfernt begutachtete der 51-jährige Völklinger am Fahrbahnrand der Kühlweinstraße den Schaden an seinem Fahrzeug. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit wurde eine deutliche alkoholische Beeinflussung festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,09 Promille.
Aufgrund des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und der Straßenverkehrsgefährdung wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.